Sipgate mit Fax

stt66

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Kann man eigentlich ein normales Fax über einen Sipgate.at Anschluß betreiben.:confused:
Natürlich Senden und Empfangen.
Ich hätte bei meiner FritzBox7270 einen Port der Sipgate Nummer zugewiesen und dort ein herkömmliches Fax angesteckt.

Wird das funktionieren?:confused:

Danke,

Thomas

Also bei den auf der deutschen Seite angebotenen Tarifen geht Fax nur mit dem kostenpflichtigen Tarif, nicht dem kostenlosen Basic.

Gruß
Sandra

Nein

Nein, geht nicht. Sipgate ist ein reiner VoiP Anbieter.
An einem VoiP Anschluss lässt sich kein klassisches Faxgerät anschließen.
Zumindest nicht wirklich zuverlässig...
Du könntest aber den Sipgate plus Tarif abschließen (kostet monatliche Gebühr), dort hast Du eine Fax-Nummer inklusive und kannst über eine PC-Software auch Faxe versenden.
Der Empfang läuft dann in deine E-Mail Box rein.
Ich weiß nicht, ob bei Euch in A auch den plus Anschluss gibt, aber es gibt sicherlich was vergleichbares.

Man kann bei einem VoIP Anschluss schon ein Faxgerät nutzen, allerdings nur in Verbindung mit einem passenden Zusatzgerät, z.B. einer Fritz!Box. ;)

Gruß
Sandra

Ich habe da verschiedene Erfahrungen gemacht.

Mit Sipgate Plus hatte ich ein Billig-Faxgerät (Phillips Irgendwas) angeschlossen, das mäßig funktionierte. 1-2 Seiten Senden/Empfangen ging so gerade eben.

Seit ca. 1,5 Jahren habe ich MuFu (siehe Signtaur) mit dem das Faxen via Voip 100% funktioniert. Selbst große Faxe über 33 Seiten oder Farbfax gehen einwandfrei und ohne Probleme.

Aber wenn bei Faxe eine große Rolle spielen, würde ich dir definitiv zu Analog- oder ISDN Anschluss raten.

Das Thema "VOIP Fax" ist hier im Forum schon so oft durchdiskutiert worden, das es hinten schon wieder rauskommt. Bemühe dich bitte einmal der Suchfunktion.

Du könntest aber den Sipgate plus Tarif abschließen (kostet monatliche Gebühr), dort hast Du eine Fax-Nummer inklusive und kannst über eine PC-Software auch Faxe versenden.
Ich kann es leider nicht auf der Homepage finden da gibt es nur den sehr teuren Tarif: Sipgate1000

Schau dir mal meine Signatur an.

Ansonsten -----> KLICK

Es kommt nur die Fehler meldung das die Seite geblockt ist.

Evtl. sind nicht alle Tarife zu gleichen Konditionen in allen Ländern verfügbar.

Gruß
Sandra

Hier wurde ja Sipgate.at angefragt:
Kann man eigentlich ein normales Fax über einen Sipgate.at Anschluß betreiben.
Nur finde ich eben auf der Sipgate.at Seite keinen "Sipgate Plus" Tarif.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,567
Neuestes Mitglied
MacOS