Sipgate mit Fritz!Box 7170 Anschluss nicht erreichbar

cmonty14

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe bei Sipgate einen Account, mein Bekannter ebenfalls.
Meine Fritz!Box 7170 konfiguriere ich so, dass mein Account für VoIP verwendet werden kann.

Wenn ich online zu meinem Sipgate-Account gehe und via Webinterface einen Anruf zu meinem Bekannten initiiere, dann klingelt mein Analogtelefon, das an der Fritz!Box angeschlossen ist, ich nehme ab und die Verbindung wird aufgebaut.
So weit, so gut.

Wähle ich die Nummer meines Bekannten direkt über das Telefon, so lande ich sofort auf der Mailbox mit dem Hinweis, dass der Anschluß nicht erreichbar ist.

Was geht da?
:noidea:

Mit Webinterface meinst Du, dass in Deiner SIpgate Kontaktliste auf "call" klickst, Du dann angerufen wirst und dann Dein Gesprächspartner? Dann funktioniert Deine Verbindung und die Deines Gesprächspartners zu Sipgate schon mal. Welche Nummer steht denn in der Kontaktliste, die Ortsnetzrufnummer oder die Sipgate-ID?

Was wird denn im Ereignislog der FritzBox angezeigt? Welche Nummer über welchen Anbieter wurde denn gewählt? Wählst Du die Ortsnetzrufnummer oder die Sipgate-ID? Die Mailbox, die ran geht ist schon die richtige, oder?

Wie ist denn auf der Gegenseite die Voicebox/Weiterleitung konfiguriert?

Wie wählst Du am Analogtelefon die Rufnummer Deines Bekannten? Mit oder ohne Ortsvorwahl?
In letzterem Fall: Hast Du bei Sipgate oder in Deiner Fritz!Box die Option "Automatisch Vorwahl ergänzen aktiviert? Wenn nicht, rufst Du über das Analogtelefon irgend jemand wildfremden an, der innerhalb des Sipgate-Netzes die selbe Rufnummer hat wie Dein Bekannter in seinem Ortsnetz.
Grüße Dirk

die anwahl des bekannten, also zielanschluß, erfolgt sowohl über die SIP-ID als auch über die sipgate rufnummer (<vorwahl>/<rufnummer>).

es kann ausgeschlossen werden, dass jemand anders als der zielanschluß angewählt wird.
die bandansage der mailbox bestätigt dies, weil die RICHTIGE nummer des zielanschlusses angesagt wird.
ich habe jetzt alle regeln der mailbox gelöscht, und interessanterweise ist jetzt ein besetzt-zeichen zu hören.

das ereignislog der box gibt an:
Internettelefonie mit <zielnummer SIP-ID> über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Timeout (408)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung