sipgate mit neuer subventionierter Hardware bei Jahresverträgen

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sipgate subventioniert FRITZ!Box Fon 7170 und Siemens Gigaset C450 IP bei Jahresverträgen
sipgate mit neuer subventionierter Hardware bei Jahresverträgen

Düsseldorf, 26. Juli 2006 – Ab sofort bietet sipgate neue subventionierte VoIP-Hardware für Jahresverträge bei den Tarifen 'sipgate plus', 'sipgate flat' und 'sipgate plus flat' an. Zum Angebot stehen jetzt ebenfalls die neue FRITZ!Box Fon 7170 sowie das neue Siemens Hybrid-Telefon Gigaset C450 IP. Die bisher verfügbaren FRITZ!Box-Modelle Fon, WLAN und WLAN 7050 verbleiben weiterhin im Programm. Damit erhöht sipgate die Attraktivität seiner subventionierten Hardware und löst zugleich das Versprechen einer regelmäßigen Aktualisierung ein.

Je nach Tarif ergibt sich ein Zugriffsrecht auf folgende Subventions-Konditionen:

Tarif/
Subvention sipgate plus, sipgateflat, plus und flat kombiniert, regulär

C450 IP 79,90 74,90 69,90 99 Euro
FBF 7170 119,90 114,90 109,90 189 Euro
FBF WLAN 7050 99,90 89,90 69,90 159 Euro
FBF WLAN 89,90 79,90 59,90 149 Euro
FRITZ!Box Fon 79,90 59,90 49,90 116 Euro

Die FRITZ!Box Fon 7170 bringt PCs mit DSL-Geschwindigkeit ins Internet - über Ethernet, USB oder WLAN. Das integrierte ADSL/ADSL2+-Modem lässt sich auch abschalten - damit kann die 7170 an allen DSL-, Kabel- oder anderen Breitbandanschlüssen zum Einsatz kommen. Internettelefonie mit der FRITZ!Box Fon 7170 ist so einfach, wie es sein soll: vorhandene Telefone anschließen und lostelefonieren. Einrichtung und Bedienung sind dank der automatisierten Installationssoftware auch von Einsteigern problemlos zu meistern.

Das 'Gigaset C450 IP' wird wie ein herkömmliches DECT-Telefon bedient, vereint jedoch VoIP und Festnetztelefonie in einem Gerät. Bei Anrufen entscheidet der Nutzer per Knopfdruck, ob das Telefonat über VoIP oder das analoge Festnetz zustande kommt. Internetfähig und PC-unabhängig wird das neue Siemens Gigaset durch den Anschluss an einen Router. Die Konfiguration der VoIP-Einstellungen erfolgt direkt über das Endgerät oder wahlweise über den Web-Browser.

Weitere Informationen und Pressefotos unter www.sipgate.de

Über sipgate:
Unter der Marke „sipgate“ bietet die indigo networks GmbH seit Anfang 2004 netzunabhängige Internettelefonie für Privatkunden an. sipgate.de erlaubt kostenlose VoIP-Telefonate und steht kostenfrei zur Verfügung (keine Anschlussgebühr, keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz). Verbindungen können aus den klassischen Telefonnetzen (Festnetz, Mobilfunk) an jedem sipgate-Anschluss aufgebaut und entgegengenommen werden. Dazu stattet sipgate jeden Kunden mit einer Rufnummer aus – inklusive der geografischen Vorwahl (1.000 Ortsnetze). Durch Zusammenschaltungen mit elf nationalen und internationalen Partnern (wie freenet.de und web.de) können sipgate-Kunden mit mehr als einer Million VoIP-Nutzern weltweit kostenlos telefonieren. sipgate ist ebenfalls in Großbritannien (www.sipgate.co.uk) und Österreich (www.sipgate.at) verfügbar.
 
und was bekommt man, wenn man einen Jahresvertrag abschließt und auf die Hardware verzichtet :gruebel:
 
Dann sollte man eigentlich den Subventionsbetrag als Guthaben erhalten. Wäre zumindest fair den Kunden gegenüber.
 
Zu den Preisen wollte ich eigentlich nix sagen,
aber der günstigste Preis in der Liste bei Sipgate ist eigentlich der "Normal-Preis"! ;)
 
RudatNet schrieb:
Zu den Preisen wollte ich eigentlich nix sagen,
aber der günstigste Preis in der Liste bei Sipgate ist eigentlich der "Normal-Preis"! ;)

Ich stelle mir gerade die Sipgate Marketing Fritzen vor, die beim lesen dieses Threads denken "Mist, Sie haben es gemerkt..." :D :D :D
 
Es ist ja alles schön, und die Staffelung der Preise ist auch hübsch.

Das dumme daran, die Marketing-Abteilung von Sigate hat ganz bestimmt UVP als Ausgangspreis angesetzt. Sie hätten sich aber nach den aktuellen Preisen erkundigen müssen:

Siemens Gigaset C450 IP (S30852-H1713-B101)

AVM Fritz!Box Fon WLAN 7170 (20002329)

AVM Fritz!Box Fon WLAN 7050 Annex B (20002306)

die Preise bei eBay sind noch günstiger, aber sie nehme ich jetzt ganz bewusst nicht zum Vergleich, weil eBay nicht jedermanns Sache ist und weil die Preise dort streuen ;)

Wenn Sipgate die Differenz als Gutschrift auf das Telefonkonto auszahlt, dann würde ich auf jeden Fall diese Möglichkeit wählen.

Gruß

Robert
 
akbor schrieb:
Wenn Sipgate die Differenz als Gutschrift auf das Telefonkonto auszahlt, dann würde ich auf jeden Fall diese Möglichkeit wählen.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär ich schon längst Millionär.

... und dann würden mich auch 150 ¤ für die Box ohne Vergünstigung nicht stören.
 
und dann würdest du fleissig mit der T-Com telefonieren und nicht deine Zeit in diesem Forum verschwenden :p
 
akbor schrieb:
und dann würdest du fleissig mit der T-Com telefonieren und nicht deine Zeit in diesem Forum verschwenden :p
Stimmt, den Punkt hatte ich noch gar nicht bedacht. Ne, dann würd ich mir schon ne Nato-Leitung nehmen, damit mich keiner Abhören kann ;) (erinnert mich an die Diskussion hier :D )
 
Na, ich weiss nicht was das hier für eine Diskussion ist. Sipgate hat nunmal die Preise. Es muss ja niemand dort was kaufen. Und wenn andere Anbieter über die Masse bei AVM da super Preise bekommen, dann haben die eben die Möglichkeit auch günstigere Preise anzubieten. Die Geräte bei ebay sind ja zum Grossteil aus solchen Aktionen.
Ausserdem sind die Geräte bei Sipgate schon vorkonfiguriert (sipgate daten), was einem Neukunden, der keine Ahnung vom Konfigurieren der Hardware hat, enorme Vorteile bietet.

Ich finde generell die Bezuschussung beim Hardwarekauf ungerecht. Diejendigen, die schon jahrelang mit dem Tarif arbeiten, die schauen in die Röhre. Es wäre viel sinnvoller die Gebühren zu reduzieren und diese Hardwarebezuschussung zu lassen.
 
linus71 schrieb:
Na, ich weiss nicht was das hier für eine Diskussion ist. Sipgate hat nunmal die Preise. Es muss ja niemand dort was kaufen.
Wenn jemand eine Diskussion für sinnlos hält, dann muss er ja nicht zwingend mitdiskutieren ;)
linus71 schrieb:
Ich finde generell die Bezuschussung beim Hardwarekauf ungerecht. Diejendigen, die schon jahrelang mit dem Tarif arbeiten, die schauen in die Röhre. Es wäre viel sinnvoller die Gebühren zu reduzieren und diese Hardwarebezuschussung zu lassen.
Ich bin davon überzeugt, deine Meinung teilen alle hier im Forum. Auch wenn es vielleicht nicht so ruberkommt ;)

Gruß

Robert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.