sipgate mit Nokia E60 und Linksys WRT54GL-DE

Crash2001

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Habe mir vor 2 Wochen das Nokia E60 geleistet, um darüber in meiner WG zu telefonieren (normales Festnetztelefon wurde vom Vermieter abgeschafft, da es eine "Zweck-WG" ist und keiner die Kosten tragen wollte).

Ich bin die Anleitung auf www.sipgate.de schon durchgegangen und habe alles so wie es dort steht eingetragen, aber bekomme einfach keine Verbindung zustande. :(

Weiss jemand, ob es da Probleme mit der Kombination mit dem Telefon und Router gibt, oder woran es sonst noch liegen könnte?

Gibts evtl Probs bei WEp-128Bit-Verschlüsselung? (Würde lieber WPA benutzen, aber die Karte von dem einen Mit-WG'ler kann leider nur WEP).

P.S.:
Wie finde ich nochmal raus, welche aktuelle Firmware auf meinem Handy drauf ist? (Da gabs doch so einen Code, den man eingeben musste, der mir aber einfach nciht mehr einfällt) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Code für die Firmware: *#0000#

Bei dem anderen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, mein E60 funktioniert ohne irgendwelche Konfigurations-Spirenzchen hinter einer Fritz!Box.
 
danke schonmal dafür.

Also hab Firmware 1.0610.02.15 RM-49 drauf.
 
Ich interessiere mich auch für ein Nokia E60 und den Einsatz als VOIP Phone über WLAN. Kann mir jemand die Konfigurationseinstellungen für das Nokai E60 für Sipgate mal zukommen lassen ( pn) oder evtl. hier posten?

Danke und LG, Hitam
 
Hi Hitam,

die stehen da auf der sipgate-Seite ja schon. Nur bei mir funktionierts so wie da beschrieben leider nicht. :(

Zumindest hab ichs mittlerweile aber schon hinbekommen, dass ich ins WLAN komme mit meinem Handy. (doofe GRROSS-klein-Schreibung) :rolleyes:

Mit der Software für den PC kann ich mich übers WLAN ohne Probleme bei sipgate anmelden und telefonieren. Mit dem E60 hab ichs jedoch bisher leider noch immer nicht hinbekommen. Und noch einen "Zwischenanbieter" will ich auch nicht nutzen...
 
ja, habe ich gesehen. Man muss sich aber vorher registrieren, das will ich jetzt im Moment noch vermeiden. Möchte mich erstmal umfassend informieren. Kannst du mir die info mailen oder der hier posten?

LG, Hitam
 
www.sipgate.de schrieb:
Ihr kostenloser VoIP-Telefonanschluss

sipgate basic ist ein ganz normaler Festnetzanschluss, der über jeden Breitbandinternetzugang funktioniert. Nutzen Sie Ihr bisheriges Telefon weiter oder telefonieren Sie über die kostenlose Software sipgate X-Lite. In jedem Fall sparen Sie!

Sie erhalten eine kostenlose Rufnummer aus Ihrem Ortsnetz*, unter der Sie von jedem herkömmlichen Telefon oder Handy aus erreichbar sind. Sie zahlen keine Anschlussgebühr, keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz!

Dann nimm doch einfach erstmal den kostenlosen basic-Account... (ohne monatliche Grundgebühr und Kosten nur, wenn man telefoniert)
Wobei ich mich frage, was dir die Config atm. bringen soll, wenn du das Handy dazu noch nicht hast... :confused:
 
Bei mir haben die ersten Versuche auch nicht geklappt.
Erst nach einem "Kaltstart" des Handys funktionierte VoIP dann plötzlich.

Hast du dein E60 seit der Konfiguration mal ausgeschaltet? Vielleicht hilft's ja auch bei dir...
 
Himn inzwischen habe ich auch mein Nokia e60. Nachdem mir mein Händler eins für ein WE zur verfügung gestellt hat, habe ich mein persönliches Exemplar seit 10 tagen und bin dabei es Schritt für Schritt einzurichten. Nachdem es jetzt 'internet' fähig ist,überlege ich jetzt für welchen VoIP Anbieter ich mihc jetzt enzscheiden soll. Gibt es Forum irgendeine Übersicht /Vergleiche der unterschiedlichen anbieter?

freue mich von euch zu hören und zu lesen! :)

LG, Hitam
 
Crash2001 schrieb:
Also hab Firmware 1.0610.02.15 RM-49 drauf.
dann check dir mal ein update. fürs E60 RM-49 ist 2.0618.06.05 aktuell.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.