.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

sipgate mit portableDSL - dsl-zum-mitnehmen.de

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von SuperMario, 11 Mai 2005.

  1. SuperMario

    SuperMario Neuer User

    Registriert seit:
    25 März 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne mit meinem Freund in Berlin über sipgate kostenlos telefonieren. Ich bin schon seit längerem sipgate Kunde und hab jetzt mühselig mein Freund (Computer DAU :eek:) ) dazu bewegt sipgate einzurichten.

    Sein Provider ist portableDSL. Das ist ein Funknetzwerk, weil die kein Breitband bekommen können. (Schneller als ISDN!)

    Alles klappt soweit ganz gut, ausser das er kein Anrufe erhalten kann. Er ist zwar online, aber ich lande immer auf seine Mailbox.

    Er nutzt kein Router, nur eine Firewall. Diese haben wir zu testzwecken deaktiviert.

    Kann mir einer sagen, was wir falsch machen? Gibt es ein Berliner hier, der den selben Provider nutzt und erfolgreich mit sipgate telefoniert?

    Wäre für eure Hilfe dankbar.
     
  2. aikon

    aikon Neuer User

    Registriert seit:
    11 Aug. 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Könne wir probieren, aber etwas mehr Infos wären hilfreich. Z.B. was für ein Gerät Software wird benutzt, Einstellungen etc.
     
  3. SuperMario

    SuperMario Neuer User

    Registriert seit:
    25 März 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    danke für deine Antwort.

    Ich nutze den BT101 und kann problemlos telefonieren. Er soll X-Lite von sipgate nutzen, was nach meinem Wissenstand keine Konfiguration braucht. Betreibsystem Windows XP SP2, mit gelöschter Internet Security Firewall ;o)

    Es klappt ja auch alles, nur das mein Anrufe nicht zu Ihm durchgeleitet werden.

    Leider kenne ich mich mit seiner Hardware nicht aus und er ist auch nicht gerade eine Informationsbombe. Auf dem Foto sieht sein Modem wie ein Funkradio aus. Soweit ich weis, ist kein Router intergriert.