Sipgate mt x-lite

free-VoIP

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2006
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo


ich bin fast am verzweifeln, habe das vorkonfigurierte x-lite von der sipgate seite nach login runtergeladen und installiert leider funktioniert es nicht. Habe auch ein standart x-lite runtergeladen und installiert hat auch nicht funktioniert. Kann mir jemand einen Tip geben, oder Konfigurationsanleitung.

Vielen Dank
 
Hallo free-VoIP,

Ich habe bei mir eine ganze Reihe Softphones ausprobiert, Xlite ist das einzige, das sich weigert, so zu funktionieren, wie es sollte. Das vorkonfigurierte Teil geht bei mir zwar schon, aber das frei konfigurierbare will nicht (obwohl ich es vor über einem Jahr schon am laufen hatte)

mein Tip: nimm ein anderes softphone, z.B.:
SJPhone oder
PhonerLite
 
Hallo

zuerst einaml danke für die Hilfe. Habe es jetzt mit phonerliete probiert, hat funktioniert, habe Testcall an 0800 Nummer gemacht. Danach habe ich mit peterzahlt und jajah versucht, aber funktioniert nicht, denke Probleme mit eingehenden Anrufen. Bitte um Hilfe
 
Kannst Du Deine sipgate-Nummer vom mobil aus erreichen? Vielleicht kannst Du auch jemanden in der Verwandt- / Bekanntschaft fragen, Dich mal kurz anzurufen?
Wenn Du so erreichbar bist, dann habe ich den Verdacht, daß jajah & co. mit VoIP-in Nummern nicht funktionieren. Ist aber pure Spekulation meinerseits.
Zum gratis Telefonieren gibt's dann immer noch die Möglichkeit voipbuster oder irgendeinen anderen betamax klon zu verwenden.
 
ich werde den testanruf via betamax machen :), aber denke voip mit peterzahlt und jajah sollte keine probleme geben habe auch andere Anbieter getestet
 
Konnte Problem immer noch nicht lösen, eingehende Anrufe funktionieren nicht. Woran kann das liegen
 
Immer noch mit sipgate/x-lite ?
Ein bissl was über Deine Konfiguration wirst Du uns schon verraten müssen, sonst wird's schwierig, Dir zu helfen...
 
Hmm hi,

ich grübel auch gerade wieder nach.

Hab Das vorkonfigurierte X-Lite runtergeladen und unter VISTA Installiert.

Bekomme aber Trotz Router Port Forward immer nur
"Login zu Lange!"

Wie sich dann rausstellte lag es an der Software/Desktop Firewall... nutzt du eine free-VoIP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat jemand auch das gleiche Problem wie ich, dass ich UDP 5060 nicht weiterleiten kann, da diese UDP durch den Router für die SDL-Einwahl verwendet wird. Lässt sich das umgehen ?
 
Ja, Du kannst Dein X-Lite auf einem anderen Port hören lassen und diesen dann weiterleiten.
 
.. und wie sage ich das dann X-Lite dass der Anruf auf einem anderen Port ankommt ?
 
Dazu musst Du bei der Sipgate Version von X-Lite auf Systemeinstellungen Netzwerk gehen und den Port ändern.

Rechts neben LEEREN klicken dann öffnet sich das Einstellungsmenü!
 

Anhänge

  • listenport.JPG
    listenport.JPG
    71.7 KB · Aufrufe: 20
Super, danke für den Tip. Das ist glaube ich das Problem
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,936
Beiträge
2,221,196
Mitglieder
371,706
Neuestes Mitglied
nbkRT
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.