Hallo zusammen,
habe einige Threads hier gelesen aber komme auf keinen grünen Zweig. Bin seit einigen Jahren sipgate-Nutzer mit sipgatePlus und das hat bis letzte Woche immer gut funktioniert.
Seit der Umstellung von sipgatePlus auf sipgateBasic kommen keinen Anrufe mehr durch.
Das Telefon klingelt (ein FritzFon) - aber es ist keine Rufannahme möglich. Beim Anrufenden klingelt es weiter bis sich der AB einschaltet.
Rauswärts telefonieren geht aber problemlos und es wird auch die richtige Nummer übermittelt.
Ich habe zwei verschiedene Nummern - die zu unterschiedlichen Daten umgestellt wurden - die Störung trat jeweils genau ab dem Tag auf... Irgendwas läuft das technisch anders als bisher. Beim support bekomme ich nur Bausteinantworten die nicht weiterhelfen - die Konfiguration hat sich ja nicht geändert.
Setup im Büro (geht nicht mehr)
Kabel-Router TC7200 gibt Signal weiter an FritzBox7330Sl - diese ist verbunden mit Fritz!Fon
- zusätzlich mit dem gleichen Problem:
Kabel-Router TC7200 gibt Signal per WLan an Smartphone - dort läuft ZOIPER -- auch hier bisher problemlos und seit der Umstellung nicht mehr
Setup Zuhause (geht noch)
Alter Kabelrouter Cisco gibt Signal weiter an FritzBox7270 - gibt Signal per WLan an Smartphone - dort läuft ZOIPER - funktioniert! auch nach der Umstellung
Also muss sich irgendwas am Signal geändert haben?
Hat jemand eine Idee, wie ich da weiter komme?
habe einige Threads hier gelesen aber komme auf keinen grünen Zweig. Bin seit einigen Jahren sipgate-Nutzer mit sipgatePlus und das hat bis letzte Woche immer gut funktioniert.
Seit der Umstellung von sipgatePlus auf sipgateBasic kommen keinen Anrufe mehr durch.
Das Telefon klingelt (ein FritzFon) - aber es ist keine Rufannahme möglich. Beim Anrufenden klingelt es weiter bis sich der AB einschaltet.
Rauswärts telefonieren geht aber problemlos und es wird auch die richtige Nummer übermittelt.
Ich habe zwei verschiedene Nummern - die zu unterschiedlichen Daten umgestellt wurden - die Störung trat jeweils genau ab dem Tag auf... Irgendwas läuft das technisch anders als bisher. Beim support bekomme ich nur Bausteinantworten die nicht weiterhelfen - die Konfiguration hat sich ja nicht geändert.
Setup im Büro (geht nicht mehr)
Kabel-Router TC7200 gibt Signal weiter an FritzBox7330Sl - diese ist verbunden mit Fritz!Fon
- zusätzlich mit dem gleichen Problem:
Kabel-Router TC7200 gibt Signal per WLan an Smartphone - dort läuft ZOIPER -- auch hier bisher problemlos und seit der Umstellung nicht mehr
Setup Zuhause (geht noch)
Alter Kabelrouter Cisco gibt Signal weiter an FritzBox7270 - gibt Signal per WLan an Smartphone - dort läuft ZOIPER - funktioniert! auch nach der Umstellung
Also muss sich irgendwas am Signal geändert haben?
Hat jemand eine Idee, wie ich da weiter komme?