Sipgate-Nummer kann nicht authentifiziert werden

Joe Johnsson

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe eine Sipgate-Nummer (069-3809....), die bis vor kurzem bei GMX registiert war. Dort habe ich sie vor einigen Tage gelöscht, da ich nun einen DSL-Anschluss von 1und1 mit VoIP-Flatrate habe und die Nummer bei 1und1 nutzen will. Die Reaktivierungszeit bei GMX ist abgelaufen. Wenn ich Nummer bei 1und1 nun registrieren will, kommt bei der telefonischen Authentifizierung immer die Ansage, dass die Eingabe falsch wäre. Ich habe den Vorgang mehrere Male wiederholt, der eingegeben Code war jedes Mal definitiv richtig. Andere Nummern kann ich (mit dem gleichen Telefon) freischalten...

Hat jemand eine Idee, was das sein kann? :confused:

Vielen Dank,

Joe

Die Hotline evtl.?

Nutz' doch einfach mal die DTMF-Testfunktion, die Sipgate seit kurzem anbietet. Ruf die 10020 an und folg' den Anweisungen des Sprachcomputers. Dann weißt Du, ob über Deinen Sipgate-Anschluss die Ziffern überhaupt korrekt übertragen werden. Wenn nicht: Nutz' mal ein anderes VoIP-Endgerät, z.B. ein (kostenloses) Softphone, um den Kontrollanruf von 1&1 entgegen zu nehmen.

Es ist außerdem bekannt, dass 1&1 die Registrierung von verschiedenen Rufnummernblöcke (zumindest in der Vergangenheit) blockiert hat. Dazu zählen unter anderem die RNB, die von der Bundesnetzagentur an Netzquadrat zur weiteren Vergabe zugeteilt wurden. Du kannst also durchaus hier in die "Falle" gegangen sein, dass zwar die Registrierung bei GMX noch geklappt hat, jetzt aber die bei 1&1 nicht mehr klappt.

Grüße Dirk

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe vorhin eine Mail an 1und1 geschickt deswegen, mal sehen wann eine Antwort kommt...
Mit der 10020 habe ich die DTMF-Funktion überprüft, funktioniert. So wie ich http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=155565 verstanden habe, wirkt sich das Problem der gesperrten Nummern ja anders aus, aber vielleicht haben die da was geändert...

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem noch vor mir, in meinem Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=155177 kam u.a. als Antwort:
... schrieb:
Bevor es Probleme mit der Registrierung geben sollte: Registriere sie, bevor Du diese zu sipgate portierst. So ist es im Moment immer noch eine T-Com-Festnetznummer und es gibt mit der Registrierung keine Probleme!
Warum die Registrierung einer Sipgate-Nummer bei 1&1 problematisch ist, konnte mir leider auch keiner beantworten.

Viele Grüße!
Cnecky

Mit einen Softphone hat es jetzt funktioniert und das obwohl unter der 10020 auch mit dem Telefon an der Fritzbox DTMF funktioniert hat... Vielen Dank nochmal für den Tipp!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,853
Mitglieder
378,501
Neuestes Mitglied
Dalle85