Sipgate Nummer manchmal nicht erreichbar

joschijoschi

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2008
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eine Sipgate Nummer eingerichtet. Sie läuft an einer Fritzbox 5050, die wiederum hinter einer Fritzbox 7050 als slave hängt.
Die Fritzbox 5050, an der das Telefon hängt ist jederzeit im Netz erreichbar, zeigt auch keine Fehler an.

Allerdings kann man manchmal das Telefon daran hängend mit der Sipgate-Nummer nicht erreichen. Es kommt dann für den Anrufer der Hinweis:

"Die Rufnummer ist vorrübergehend erreichbar..." Das Telefon klingelt dann nicht, man hört kein Freizeichen. Auf der Sipgate-Seite wird der Anruf dann als "verpasster Anruf" gekennzeichnet.

Nun ist die Frage, wo soll ich den Fehler suchen?

Hat Sipgate momentan Schwierikeiten mit der Erreichbarkeit, kann es an den Einstellungen der Fritzboxen liegen...?

Hat jemand eine Idee
 
Es geht ja sogar ohne den Stecker zu ziehen nach einer Weile. Mein Eindruck ist, man muss es ein paarmal probieren, dann gehts wieder eine Weile. Wenn man es lange nicht nutzt, kann der Fehler auftreten.

Die Frage ist nur, woran könnte es liegen.
 
Hast du denn auf der Fritzbox, die direkt am DSL hängt auch "Dauerverbindung" aktiviert?
 
Mit "Dauerverbindung" meinst du wahrscheinlich, dass man angibt, dass man keine Zeit oder Volumentarif hat, ja das habe ich angegeben, auch die Nachtabschaltung ist deaktiviert.

Edit: Habe gerade nachgeschaut, ja steht auf Dauerverbindung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, stelle mal in der 5050 Internetverbindung halten auf 5 Min. ein, und schon ist dein Problem gelöst. Das hätte die Suche dir aber auch gebracht.



Kudde
 
@kudde Vielen Dank, ich hab das mal eingestellt und bin gespannt, ob das was hilft.

Mal was anderes: Ein Mitarbeiter von Fritzbox sagte mir, man müsse unbedingt die Voip-Telefonnummern der zweiten Box (der 5050) auch bei der ersten Fritzbox (die als Router dient) eintragen. Kann das jemand bestätigen?
 
Was die Registrierung auf der einen Box auf der anderen bewirken soll, weiß ich im Moment nicht. Eventuell hat der AVM-Mitarbeiter gedacht, Du vernetzt die Boxen per WDS. Dann könnte das vielleicht so sein. Mangels Erfahrung damit kann ich das aber nicht genau sagen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.