Sipgate Nummer Ohne Vorwahl anwählbar

hatschiii

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine Nummer 089 -123456. Wenn mich jemand aus dem 089 Netz (München) anruft lässt er normalerweise die Vorwahl weg. Ohne die Vorwahl ist meine Nummer aber nicht erreichbar... habt Ihr das Problem auch? Was kann ich hier tun?

Hallo und herzlich willkommen,

von was für einem Anschluss ruft er die Nummer denn an? Ist das auch eine sipgate-Nr. und wird die über eine FritzBox angemeldet?

Die Ergänzung muss beim Anrufenden erfolgen, nicht beim Angerufenen. Ich würde tippen, dass er z.B. sipgate mit einem Router nutzt und da seine eigene Ortsvorwahl falsch oder gar nicht konfiguriert hat.

Gruß
Marsupilami

Ich habe meine sipgate Nummer auf eine andere 089 Nummer von der Telekom weitergeleitet. Der Anruf kam von einem anderem Telekomanschluss, hier musste die 089 vorgewählt werden.

Wie hast du die Rufnummer weitergeleitet? Tritt das Problem nur auf, wenn dich jemand anderes aus dem gleichen Ortsnetz auf der sipgate-Nr. anruft, oder auch wenn du z.B. vom Handy diese Rufnr. anrufst?

Vom Handy muss ich ja die Vorwahl dazu wählen. Die Vorwahl kann ich mir ja nur aus dem gleichem Vorwahlbereich sparen.
Wie ist das bei dir wenn dich jemand aus deinem Vorwahlbereich anruft. Muss er dann die Vorwahl mitwählen?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.