Hm, auch wenn der Thread hier schon als "erledigt" markiert ist, habe ich da meine Bedenken.
Wir nutzen Sipgate Trunking (max. 10 eingehende Anrufe) an unserer Asterisk Anlage (1.6.2.9, Gemeinschaft 3.1) und haben seit dem Wochenende auch Probleme damit, unsere Rufnummern vom Mobiltelefon zu erreichen. Am Montag (9.5.) hatten wir eine Fehlermeldung an Sipgate herausgegeben (ink. Siptrace-Log), die dann aber damit "abgetan" worden ist, dies müsse ein Fehler an unserer Anlage sein.
Jedenfalls haben wir hier noch zahlreiche Tests von meinem o2-Telefon aus gemacht, und der Fehler tritt hier kontinuierlich und sehr regelmäßig auf (ca. 50% der Anrufe). Um auszuschliessen, dass das Problem an unserer Anlage liegt, haben wir auch eine Rufnummer (aus unserem 100er Rufnummernblock) angerufen, die auf einen Sipgate-Team Benutzer geroutet ist - und erwartungsgemäß tritt der Fehler auch hier auf (obwohl unsere Anlage "aussen vor" bleibt).
Kann es sein, dass der Sipgate-Support von der Störung mit o2 gar nichts weiss? Denn in meiner Fehlermeldung wurde auch darauf hingewiesen, dass die Testanrufe von o2 durchgeführt worden sind, und ich habe keinen Hinweis auf ein allgemeines Problem bekommen.
Also wie gesagt, ich kann leider bestätigen, dass es bei uns (Sipgate Trunk & Team) leider immer noch zu Probleme mit Anrufen aus dem o2-Netz kommt - und zwar schon seit dem 9.5. bis jetzt (10.5. 20:00 Uhr). Oder meint Ihr, dass bei mir ein anderes Problem vorliegt?