.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sipgate oder Nikotel ´?

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von skifreak57, 25 Jan. 2005.

  1. skifreak57

    skifreak57 Neuer User

    Registriert seit:
    15 Okt. 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand mal seine Erfahrung mitteilen:

    Wer hat die beste Sprachqualität, sipgate oder nikotel ?

    Ich habe momentan sipgate und da rauschts und knackts ohne Ende...

    ich habe alle Codec rauf und runter probiert :(

    Nun hab´ ich irgendwo gelesen die Sprachqualität bei nikotel wäre DEUTLICH besser. :shock:

    Kann das wer bestätigen ?

    Danke
    Gruss skifreak57
     
  2. Dakapo

    Dakapo Mitglied

    Registriert seit:
    10 Aug. 2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Wirtschaftsinformatiker (FH)
    Hmm, also das rauschen und knacksen dürfte eigentlich nicht auftreten, da glaube ich eher, dass es an Deiner Infrastruktur liegt. Ich nutze Sipgate für eingehende Gespräche und die haben eine 1A Qualität. Nikotel nutze ich mit der neuen Flatrate und habe auch hier eine super Qualität. Manchmal tauchten leichte Verzögerungen auf, aber da kann die Fehlerquelle auch bei meinem Internetprovider gelegen haben. Der Grossteil der Telefonate ist wirklich gut.

    Ich persönlich habe zwischen Nikotel und Sipgate keine grossen Qualitätsunterschiede feststellen können.