Sipgate one Telefonnummer geht nicht mehr

Wäldler.

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Jul 2008
Beiträge
1,286
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Von Sipgate habe ich folgende E-mail bekommen:
Hallo Herr xxxx

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihre sipgate one Rufnummer seit
heute Morgen 6:15h nicht mehr erreichbar ist. Der Grund hierfür ist die
Eröffnung eines vorläufigen Insolvenzverfahrens über unseren
Rufnummernzulieferer.

Wir bedauern, dass wir Sie nicht früher benachrichtigen konnten. Leider
sind wir selbst erst heute über das Problem informiert worden.

Was Sie jetzt tun können und ständig aktualisierte Informationen zum
Thema finden Sie in unserem Blog unter
http://www.sipgateblog.de/sipgate-one-rufnummern/.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr sipgate Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Die Mail habe ich leider nicht bekommen, aber im Account sieht es so aus.

Der Blog ist leider nicht zu erreichen.
 
Der Blog ist wieder erreichbar. Netterweise kann man sein Restguthaben auf seine normale Sipgate-Nummer übertragen lassen. Das finde ich persönlich eine gute Lösung. Die meisten Testkunden werden sicherlich auch einen Sipgate Account haben.
 
Ich versuch mal die Nummer auf eine Prepaid-Karte zu portieren .. aber bei FYVE scheitert es schon an der Auswahl des Anbieters :) Das VISTREAM Netz kennen sie zwar, aber bei den Anbietern hörts dann schon auf
 
Taja... mal schauen was ich mache.
 
Hi,

bei Teltarif stand das heute auch. Telogic ist insolvent Hier
.
Aktuell gibt es wohl eine Art "Notbetrieb".Hier
Naja, muss sipgate sich was einfallen lassen.

Grüße
Snyder
 
Ich war so blöde und habe Sipgate geglaubt und bin den Vorschlägen gefolgt....

Also Nummer wird nie wieder erreichbar sein, Portierung geht binnen 24h und so....


Was hab ich also getan? Portierung beantragt.... und weil man da ja die Kündigung bestätigen soll und SipgateOne eh nicht mehr ging habe ich natürlich gekündigt....

Nun bin ich scheinbar der einzige der das gemacht hat... jedenfalls bin ich seit dem Freitag damals wo es ausfiel nicht mehr erreichbar und meine Freunde und Kunden erhalten nur noch "Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben"

Mein Anbieter auf den es Portiert werden soll (EDEKA, Vodafone) teilte mit dass, das Portierungssystem auf seiten Telogics gestört sei.... ausserdem dauert es zwei Wochen bis man eine neue SIM Karte erhält und erst dann ist man erreichbar...


Sipgate schreibt im Blog groß das alle wieder erreichbar sind... ja schön. das trifft aber nur auf die Zu welche nicht Portiert haben bzw. welche nicht Gekündigt haben um eine reibungslose Portierung zu bekommen .... denn die sind am A...
 
Zu diesem Zeitpunkt war es für Sipgate auch nicht voraussehbar, dass sich das Bundesverteidigungsministerium in die Sache einschaltet und das Routing wieder aktivieren lässt. Sowas nenne ich "höhere" Gewalt.
 
Sipgate strebt Lösungen für das Problem an. Die Informationspolitik finde ich sehr gut.

Hallo Herr Xxxxxxx,

in den Tagen nach der überraschenden Abschaltung unseres Partners
Telogic haben wir uns bemüht, Sie so zeitnah und umfangreich wie
möglich zu informieren. Inzwischen konnten wir fast alle wichtigen
Fragen klären. Wir haben daher einen FAQ-Artikel zu Fragen wie
Rufnummernportierung, Erstattung der Portierungsgebühr, Ansprechpartner
etc. in unserem Blog veröffentlicht:

http://www.sipgateblog.de/was-passiert-jetzt-mit-meiner-sipgate-one-rufnummer/

Die aktuellen Probleme unseres Partners Telogic sind jedoch leider nur
ein Symptom für ein größeres Problem: Das Hauptproblem für sipgate als
Diensteanbieter besteht darin, dass die Bundesnetzagentur als
Regulierer der Telekommunikationsmärkte über Jahre das Entstehen eines
Marktes für Mobilfunkleistungen aktiv verhindert und verzögert hat.
sipgate versucht seit nunmehr sieben Jahren eine Lösung zu finden, um
Mobilrufnummern anbieten zu können. Aufgrund des großen Interesses an
der Situation bieten wir Ihnen daher einen Blick hinter die Kulissen:

http://www.sipgateblog.de/backstage-handynummern/

Es grüßt

Ihr sipgate Team
 
Diese E-Mail habe ich auch bekommen.
 
Telogic (ex-Vistream), der Operator der Telefonnr. von Sipgate One, war in vorläufiger Insovenz. Diese Insolvenz bzw. die Sicherungsmaßnahmen wurden nach Einstieg eines Investor aufgehoben. Somit ist der Betrieb einstweilen sichergestellt.
Sipgate hat sein finales Produkt für Anfang 2013 angekündigt. Wie es dann mit dem bisherigen One weitergeht bleibt abzuwarten.
 
steht alles im Blog: Tochtergesellschaft, die im Eplus-Netz Mobilfunkanbindung realisiert hat ... usw.
Dann wird der Testbetrieb bei Telogic vermutlich eingestellt.
 
Leider scheint das Thema noch nicht ausgestanden!!
 
Leider nicht... der Nächste möchte sein Geld...
 
Hmm, läuft Sipgate One denn über die Mobilfunkmasten von ePlus? Ich denke nicht, denn das würde zu viel Last in der Übergabe-Funkzelle von und zu Sipgate produzieren.
Von daher sollte also die Abschaltung durch e-Plus für Sipgate-One-Kunden unbemerkt von Statten gehen.

Grüße, Dirk
 
Da gebe ich Dir Recht; wenn Telogic zu macht, ist nichts mehr mit Sipgate One.
 
Bei mir läuft es noch: SMS gehen raus und werden zugestellt, ankommende Anrufe werden auf Rufziel weitergeleitet. Kein Störhinweis seitens Sipgate im Blog
Läuft allerdings nur noch zu Testzwecken bei mir.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.