Sipgate Ortsrufnummer aus anderem Vorwahlbereich

baumhaus23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob ich mir eine Sipgate-Ortsvorwahl auch von einem anderen Vorwahlbereich holen kann als ich wohne.
Weil bei meiner Vorwahl die Sipgate-Nummern immer noch nicht verfügbar sind. Es heißt zwar, dass so gut wie alle Vorwahlen, an denen auch DSL verfügbar ist vorhanden sind, aber wahrscheinlich ist mein Vorwahlbereich eine Ausnahme.:(

Vielen Dank

Wenn deine Oma in dem Vorwahlbereich wohnt, kannst du sie vielleicht überreden, dir ihre Identität zu leihen. Statt Oma natürlich auch jede andere Person deines Vertrauens - oder besser umgekehrt.

Meine Eltern wohnen in einem anderen Vorwahlbereich als ich. Kann ich über meine Eltern eine Sipgate-Nummer aus deren Vorwahlbereich beantragen und diese dann bei mir zuhause in meinem anderen Vorwahlbereich nutzen?

Das wäre dann natürlich auch praktisch, wenn meine Eltern bei mir in Urlaub wären, dann könnten Sie sich eine evtl. kostenpflichtige Rumfumleitung zu meinem Anschluss sparen. Sie brauchten ja nur ihre Daten mitnehmen udn in meinem VoIP-Adapter eingeben.

Welche Gebühren fallen dann für einen Anrufer an? Muß er die Gebühren von seinem Standort zum Vorwahlbereich meiner Eltern bezahlen oder muß er die Gebühren von seinem Standort zum tatsächlichen Standort der angerufenen Sipgate-Nr zahlen?

Also Bsp:
Anrufer wohnt in Berlin. Sipgate-Vorwahl ist auch von Berlin, wird jedoch in München genutzt.

Zahlt dann der Anrufer den Preis für ein Gespräch nach Berlin oder für ein Gespräch nach München?

Wenn der Anrufer Berlin vorwählt bezahlt er eigentlich auch nur Berlin.

Gruß Marzl

... und wenn der Anrufer aus Berlin für den Anruf Berlin nicht vorwählt, zahlt er auch nur ein Ortsgespräch. Es spielt keine Rolle, wohin auf der Welt der Anruf über das Internet letztendlich geroutet wird.

Also könnte ich letztendlich meine Zugangsdaten auch in den USA oder sonstwo auf der Welt mit einem VoIP-Telefon benutzen und jeder könnte mich unter meiner deutschen Vorwahl und Rufnummer kostengünstig erreichen?

genauso ist es.

Ich bräuchte auch eine Vorwahl aus einem anderen Vorwahlbereich. Habe mal versucht auf der Sipgate HP mit meiner Adresse einen andere Vorwahl anzumelden, aber bekomme natürlich eine Fehlermeldung. Habe mal in einem anderen Forum gelesen, sipgate würde eine Schufa Abfrage bzgl. der Adresse machen. Dies kann aber nicht sein, da ich nochmal mit einer fiktiven Adresse aus dem gewünschten Ortnetz versucht habe eine Nummer zu bekommen. habe den Versuch aber kurz vor dem "Abschluss" auf der Homepage abgebrochen, aber zumindest bekam ich keine Fehlermeldung mehr.

Was würde passieren, wenn ich die Aktion "durchlaufen" lasse, wird die Postadresse in irgendeiner Form per Briefpost oder ähnlichem geprüft?

Max123 schrieb:
Was würde passieren, wenn ich die Aktion "durchlaufen" lasse, wird die Postadresse in irgendeiner Form per Briefpost oder ähnlichem geprüft?

Ja- genau so

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,825
Mitglieder
376,807
Neuestes Mitglied
freeridik