Sipgate Plus jetzt auch mit portierten Rufnummern

IBM-FAN

Mitglied
Mitglied seit
12 Apr 2007
Beiträge
533
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vor einiger Zeit hatte ich bemängelt, dass Sipgate den "Plus"-Tarif nur anbot, wenn eine Sipgate-Rufnummer im Ortsnetz verfügbar war. Eine 'Verlängerung' von bereits portierten Rufnummern war nicht möglich. Damit gab es für 'Portierer' eben kein Plus-Tarif.

Gestern hatte ich die Sache noch einmal aufgegriffen, da ich ansonsten die Rufnummer wieder von Sipgate wegportiert hätte. Und was durfte ich feststellen: Die Verlängerung der portieren Rufnummer ist jetzt möglich.

Somit kann jetzt der Sipgate-Plus Tarif auch mit Rufnummern genutzt werden, die nicht ursprünglich aus dem Netz von [NETZQUADRAT] stammen.

Sehr löblich. Jedoch wäre das sicher ein Thema für den Sipgate-Newsletter gewesen. Habe ich das verpasst, oder gibt es dazu von Sipgate keine offizielle Info?
 
Lässt sich die unverlängerte Stammnummer dann weiterhin nutzen?
 
Ja klar. Die "Stammnummer" bleibt erreichbar und kann auch als Absender gesetzt werden.
 
Ja. Ganz genau.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.