[Frage] sipgate plus nicht mehr im Portfolio ?

fonpfutzi

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2009
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

auf der Website von sipgate wird für Privatkunden nur noch sipgate basic und simquadrat angeboten.
Hat zufällig jemand weitere Info, was mit sipgate plus passiert ?
Gerade für Familien war dies ja optimal um die Kids mit eigenen Nummern zu versorgen...
 
Kennen Sie schon sipgate plus? (ans Ende rollen)
sipgate plus ist die Alternative für Ihren ISDN-Anschluss mit mehreren Anschlüssen, Faxempfang und -versand und günstigen Flatoptionen.

Jetzt anmelden
 
Das alte Plus-Produkt scheint es tatsächlich nicht mehr zu geben.
Das neue Sigate Plus sieht so aus: https://www.sipgate.de/basic/feature-store/1ct-tariff
Und von mehreren getrennten SIP-Konten keine Rede :(

Man beachte auch die Preisanpassung auf 9,95€ bei der Festnetzflat auf das Niveau von SimQuadrat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diejenigen, deren Tarif noch über das alte Webinterface läuft können den alten Plus nach wie vor buchen.
 
Da kostet die Festnetzflat auch nur 6,90€ mit plus bzw. 8,90€ ohne Plus. Da soll einer Sipgate noch verstehen. Soll wohl die teure Premiummarke werden?
 
Die haben innovative Ideen aber die Preise machen alles kaputt.
 
Bis vor kurzem mochte ich die noch sehr. Wenn ich aber das selbstgefällige Gesülze bei SimQuadrat lese und die Preiserhöhungen sehe, komme ich mir als Normalkunde etwas komisch vor bei dem Laden ...
Zitat:
Welche Tarife bietet simquadrat für Wenignutzer?
Keine. Für Wenignutzer ist simquadrat weder gedacht noch geeignet. Wir machen Mobilfunk für alle, die quasi mit ihrem Smartphone verheiratet sind. Deshalb bieten wir beispielsweise keine kleinen Datenpakete, Smart-*Tarife und SMS-Flats an. Wer ähnliches sucht, ist bei einem der zahlreichen Mobilfunkdiscounter besser aufgehoben.
 
Man beachte auch die Preisanpassung auf 9,95€ bei der Festnetzflat auf das Niveau von SimQuadrat.

Ist ja auch keine reine Festnetzflat mehr sondern Festnetz + Mobilfunk, und dafür halte ich den Preis für fair.
 
Den Preis sehe ich auch als fair an. Leider geht bei Sipgate der Trend immer stärker zu den hochpreisigen Produkten. Leider ist dann nichts mehr für den Rentner dabei, der nur eine Festnetzflat benötigt.

Verwirrend ist der Feature-Shop allemal. So wurde aus dem ehemaligen SG Plus ein "weiterer Anschluss" - natürlich mit Preiserhöhung um 1€ und die Erfahrungsberichte sind eher abschreckend.
https://www.sipgate.de/basic/feature-store/weiterer-anschluss
 
Der Preis für sich alleine ist fair.

Früher gab es insgesamt vier Nummern (über die Durchwahlen) bzw bei Portierung bis zu zehn, die dann auf drei Konten plus Fax verteilt werden konnten. Jetzt kostet jede weitere Rufnummer € 4,95, das Fax Feature € 3,95.
 
Im alten Plus war das Fax-Feature enthalten. :(
So werden versteckte Preiserhöhungen eingeführt. Früher 3+1 Faxnr. = 3,90€. Nach Deinen Angaben oben 13,85€/Monat ohne eine Flat.
 
Diejenigen, deren Tarif noch über das alte Webinterface läuft können

weiss eigentlich jemand wann jeweils eine Umstellung auf das 'neue' Webinterface erfolgt oder wovon es abhaengt, dass man ueberhaupt umgestellt wird?
 
Das alte Plus-Produkt scheint es tatsächlich nicht mehr zu geben.
Das neue Sigate Plus sieht so aus: https://www.sipgate.de/basic/feature-store/1ct-tariff
Und von mehreren getrennten SIP-Konten keine Rede :(

mit einer vernueftigen Telefonanlage (waere sogar bereits mit einer Himbeere realisierbar) brauchst du gar keine getrennten SIP-Konten fuer eine Unterscheidung fuer Rufnummern. Ein einziges SIP-Konto reicht bereits aus. Die Rufnummernunterscheidung erfolgt dann in der Telefonanlage. Einfach in den kostenlosen 'sipgate trunking 2' Tarif wechseln. Wie dort zu lesen:

"Da sipgate den SIP-Standard unterstützt, lassen sich sowohl alle angewählten Rufnummern in Ihrer Telefonanlage auswerten als auch abgehend beliebige Absenderrufnummern setzen"
sipgate trunking
 
Kostenlos? Auch dort kosten drei Rufnummern 3,95 Euro/Monat.

Das ändert nichts daran, dass das Angebot von sipgate für den Endkunden uninteressant ist, denn die Konkurrenz bietet ein einfacheres Setup. Die meisten werden sich nicht mit der Einrichtung auseinander setzen wollen.
 
das 'kostenlos' zumindest fuer zu Sipgate portierte Rufnummern habe ich hieraus:

"berechnen wir monatliche Gebühren: bei 3 Rufnummern 3,95 Euro/Monat*, bei einem 10er-Rufnummernblock 4,95 Euro/Monat* und bei einem 100er-Rufnummernblock 14,95 Euro/Monat*. Ausgenommen sind dabei zu sipgate portierte Rufnummern und Rufnummernblöcke."
(siehe sipgate trunking)

so interpretiert. Oder liege ich da falsch?

Welche Konkurrenz bietet denn einfacheres Setup (dazu noch kostenlos?) bei unterscheidbaren Rufnummern?
 
Also musst Du erstmal Nummern dorthin portieren was eine Einschränkung ist und zudem Geld kostet.

Es geht ja konkret nicht um kostenlos (der alte Plus hat ja auch eine Grundgebühr gehabt) sondern um die unsinnige Preisgestaltung von sipgate basic.

Es gibt einige Anbieter, Placetel kann ich aus Erfahrung empfehlen.
 
Also musst Du erstmal Nummern dorthin portieren was eine Einschränkung ist und zudem Geld kostet.
von Seiten Sipgate ist so eine Portierung aber kostenlos

Es geht ja konkret nicht um kostenlos (der alte Plus hat ja auch eine Grundgebühr gehabt) sondern um die unsinnige Preisgestaltung von sipgate basic.
nun, sie bieten jetzt in der Tat jede 'Kleinigkeit' als separates Feature an, das Geld kostet. Dadurch sind sie teurer geworden. Es ist halt die Frage ob die Konkurrenz diesselben Features (die einem wichtig sind) tatsaechlich guenstiger anbietet.

Es gibt einige Anbieter, Placetel kann ich aus Erfahrung empfehlen.
danke fuer den Tipp. Werde ich mal ansehen und mit Sipgate vergleichen.
 
Dass man bei sipgate nunmehr für jede weitere Rufnummer € 4,95/Monat zahlen muss finde ich heftig und das ist sicherlich ein Feature, dass gemeinhin ohne viel Extrakosten angeboten und von vielen genutzt wird (genau deswegen war ja auch ISDN in deutschen Landen so populär).

Konkurrenzangebote:
- VoIP-2-GSM € 0,85/Monat für 5 Rufnummern (Laufzeit 24 Monate)
- dus.net € 4,90/Jahr pro Rufnummer (ich glaube portierte sind auch dort bis auf eine Einmalpauschale von € 5,00/Rufnummer kostenfrei)
- easybell € 9,48/Jahr pro Rufnummer

Und an den Einkaufskosten kann es nicht liegen... im trunking Tarif kann man diese ja auch zu anderen Konditionen anbieten.

Nur wer eine Allnetflat für VoIP aktiv nutzt kann da m.E. ein attraktives Paket zusammenstellen, da kommt es aber auf den Einzelfall an.
 
Trunking wird primär für Firmen angeboten. Ob da experimentierfreudige Privathaushalte gerne gesehen sind?
 
Für Bestandskunden ist buchbar. Frage nur wie lange noch.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.