Sipgate plus: Sprachqualität bei Rufumleitung ?

Joshy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

angenommen, ich leite eine der 4 Durchwahlen, die man bei Sipgate Plus bekommt, auf einen "normalen" Festnetzanschluss um. Wenn nun jemand anruft, wie ist denn dann die Sprachqualität? Vergleichbar mit Festnetz, oder hat man trotzdem die voip-typischen Echos und Aussetzer weil das Gespräch über irgendwelche SIP-Server geroutet wird?

Ich telefoniere seit etwa 1 Jahr nicht mehr über Sipgate, weil die Qualität leider völlig unzureichend war (sogar beim Abrufen der Mailbox von einem normalen Festnetztelefon aus gab es oftmals die voip-typischen Aussetzer). Aber Sipgate Plus wäre halt genau das Angebot was ich momentan bräuchte :noidea:

Gruss
Joshy

Weil mir dus.net eindeutig zu häufig ausfiel, die Gespräche regelmäßig abbrachen , man oft die ersten 2 bis 3 Sekunden im Gespräch nichts gehört hat und auch sonst häufig Aussetzer zu beklagen waren, habe ich jetzt auch den sipgate plus-Tarif. Bin von der Sprachqualität und der Zuverlässigkeit bislang sehr überrascht, weil ich mich bei meinen ersten sipgate-Gehversuchen vor zwei Jahren an grauenhafte Zustände erinnern kann. Im Moment ist es jedoch top (Vorwahlgebiet 0911). Wie es bei Weiterleitungen aussieht, kann ich nicht sagen.

Habe mir den Plus-Tarif wegen den Durchwahlen (Wieder ne eigene Faxnummer), dem Wegfall der 49ct/Seite beim faxe (pro Monat gehen da schon mal gern 10 Seiten bei mir durch) und den 1ct/min im Gespräch entschieden.

Die Rufumleitung kannst Du doch auch mit einem Basic-Account ausprobieren. Und wenn Dir die Qualität ausreicht, dann bestell halt Plus.

Tatsächlich, wusste ich garnicht, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Also ich habs getestet und die Sache hat leider einen gravierenden Nachteil: Wenn ich "sofort weiterleiten auf: " und dann eine Handynummer eintrage, und dann die Sipgate-Nummer anrufe, dann kommt erst ein ( 1 ) Freizeichen, dann 5-10 Sekunden lang Stille, und erst sobald das Handy klingelt geht das Freizeichen weiter. So ist das leider nicht zu gebrauchen weil ich denke die Hälfte der Leute hat zu diesem Zeitpunkt schon wieder aufgelegt weil sie nach 5 Sekunden Stille denken da kommt nix mehr :(
Ich nehme nicht an dass man dies irgendwie ändern oder beeinflussen kann oder? :noidea:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,445
Mitglieder
377,863
Neuestes Mitglied
chauf