sipgate plus verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es würde zwar gehen, aber 1und1 kann feststellen, das hier Mißbrauch vorliegt !!
Die können erkennen wer, wo, mit welcher Bandbreite rein kommt, usw. !!
Wogegen Sipgate das offensichtlich wurscht ist, da man einfach 2 Gespräche gleichzeitig
(beim Plus Tarif, Flat) zuläßt, unabhängig ob das 2.te Gespräch von einem anderen Anschluß kommt.
Ergo kann man sich bei Sipgate damit offiziell eine Flat teilen, und bei 1und1 nicht.
 
naja, also von Missbrauch würde ich nicht sofort reden. Sicherlich, 1und1 ist für seine "Massnahmen" bekannt, aber letztendlich steht nirgends in den AGBs, dass sich der Client direkt vom 1und1-Anschluss auf dem 1und1-Server einloggen muss. Ob ich für einzelne Nummern einen Umweg vom 1und1-Anschluss über meinen Asterisk-Server und dann erst zu 1und1 gehe, ist generell mir zu überlassen und noch kein Grund von Missbrauch zu reden. Naja wollen wir mal nicht die Pferde scheu machen. 1und1 benutz ich nur, weil man ohne Probleme eine andere Nummer als CallerID mitgeben kann, Sipgate hat leider immer noch keine Nummern in meinem Ortsnetz, also leider unbrauchbar...
 
Morgi schrieb:
@CBrenneis

versuchs mal bei Dusnet.

3 portierbare Rufnummern für knapp 15 Euro pro Jahr (+ einmalig 19,90)
aus deinem Ortsnetz. Folgenummern kannste per Mail extra nachfragen.

Faxen geht mit G711u tadellos, zumindest wenns wie bei mir an nem Sipura PAP2 dranhängt.

PS: und vergiss T.38, das geht nur wenn alle gateways mitspielen. Und das ist beim derzeitigen Stand der Voip Technik in Deutschland noch nicht, wenn überhaupt möglich
und mit der portierbarkeit sprichst du genau den punkt an, warum sipgate ein absolutes "no go" bekommt...abgesehen davon, dass man bei dus.net bessere leistung für einmalig 29,90 ¤ bis 3 X 9,90 ¤ einmalig + 3 X 4,90 ¤ monatlich = 44,40 ¤ bekommt. ich denke, dass es günstiger als mit meinen 10 von arcor portierten nummern am kabel bw anschluß für 14,90 ¤ im monat nicht geht.

so long&greetz

JohnnyT
 
stimmt es sind 3x 9,90 einmalig und 3x 4,90 jährlich.
Die 29,90 kommen nur zum tragen falls man seinen derzeitigen Anschluss von der Telekom z.b portieren lässt.

Ich habe andere portierbare Nummern, und lebe immer noch in der Hoffnung dass die Telekom irgendwann mal den DSL Anschluss ohnen ISDN anbieten muss......



......irgendwann
 
aber billiger als dus.net

die minute ins deutsche festnetz kostet bei sipgate plus aber nur 1 ct, bei dus.net dagegen 1,49 ct, damit ist das gesamtpaket von sipgate schon besser:idea:
 
und der nächste Anbieter kostet 0,99ct. und ist dann auch Besser ?

Ich würde das in der Gesamtheit sehen. Verfügbarkeit, Sprachqualität,Service und Fax.

und man zahlt dann pro Jahr 35.- Euro mehr, nur weil man 0,5 ct/Min spart ?
Wenn du soviel telefonierst dann nimm ne Flatrate ! und dann kann man das nicht mehr vergleichen. dann kostet es bei Sipgate 120.- pro Jahr

Aber Geiz is ja geil.....
 
wieso 35 mehr

1 jahr plus kostet 46,8 euro ink. 3 rufnummer und 1 faxnummer

dusnet im ersten jahr nur an nummern an bereitstellung und jährlich rufnummernpauschale 44,40, da ist dann an leistung noch nix drin, wenn man portieren will kostet das rund 30 euro fürne nummer extra. im zweiten jahr siehts dann zzg. anders aus, aber wer weiss was bis dahin alles noch kommt.

ich kenn den dus.net dienst nicht, seeh aber auch nicht ein für ne rufnummer zu bezahlen...die gibt sogar bei der telekom umsonst.
 
Dusnet kostet 4,90 pro Jahr und Nummer.
für 3 Nummern sind das also 3x4,90 / Jahr

Da hast du was falsch verstanden.

Zitat : Dusnetseite:

Die bestellten Rufnummern sind netzbetreiberportabel und könnten auf Wunsch zu einem anderen Anbieter portiert werden. Für eine solche Rufnummer erheben wir pro Nummer eine einmalige Einrichtungsgebühr von 9,90 EUR, sowie eine jährliche Verwaltungsaufwandspauschale von EUR 4,90.

Zitat Ende.
 
Energiequant schrieb:
Ich hab ja eigentlich schon die ganze Zeit auf Sipgate Plus gewartet aber jetzt wo es da ist frag ich mich ob ich es überhaupt noch will - die großen Patzer die sich Sipgate in letzter Zeit erlaubt hat haben bei mir doch einen etwas faden Nachgeschmack hinterlassen. Andere Anbieter mit gleicher Funktionalität scheinen mir deutlich stabiler zu sein.
Das denk ich mir auch gerade. Ich hätte dir Plus-Flat nur genommen, damit zwei Leute gleichzeitig telefonieren können. Aber für die EUR 2.- pro Monat Mehrkosten im Vergleich zur Basicflat kann ich bei anderen Anbietern lange telefonieren.
 
voipfuchss schrieb:
die minute ins deutsche festnetz kostet bei sipgate plus aber nur 1 ct, bei dus.net dagegen 1,49 ct, damit ist das gesamtpaket von sipgate schon besser:idea:

der vergleich hinkt!
bei sipgate kostet 1 sekunde ins festnetz 1,49ct
bei dusnet kostet 1 sekunde ins festnetz hingegen nur 0,0248 ct

beim mobilfunk (z.b. mailbox ist es noch gravierender):
bei sipgate kosten 10 sekunde ins mobilnetz 16,9ct
bei dusnet kostet 0 sekunde ins mobilnetz hingegen nur 2,8 ct

ausserdem kannst du die nummern von sipgate niemals woanders hin portieren, bei dusnet schon!
dbei dusnet kann man alle numemrn auch umleiten und hat faire sekundentaktung auch ins ausland!


ps: aufgrund meiner frage an den sipgate support bzgl. umleitung von rufnummern, hies es nur das "geht noch nicht".
 
astigoby schrieb:
ausserdem kannst du die nummern von sipgate niemals woanders hin portieren, bei dusnet schon!

genau das ist der einzigste grund warum ich noch bei sipgate bin (naja, und weil ich mein konto da erst aufgeladen hab, ich idiot....)
 
jep deswegen hab ich schleunigst meine sipgatenummer nicht mehr verteilt und mir dusnet nummer besorgt!

übrigens dein packet ist heute angekommen ;-)

und wenn du dein sipgateguthaben zumindest zum teil wiederhaben willst, frag mich!
 
tu ich auch nimmer, bin dabei meine carpo nummer zu verteilen.
telefonier nur noch mein sipgate guthaben (mit unterdrückter rufnummer^^) ab.
und hof das bei carpo dann die sip-adresse zur weiterleitung funktioniert, damit ich noch auf der sipgate nummer erreichbar bin.

PS:
Das paket ist übrigens gestern schon an deinem haus gewesen^^
 
VORSICHT erstmal vor sipgate plus!

ich will echt nicht rumnörgeln, aber findet ihr nicht, dass diese diskussion in einem extra-thread besser aufgehoben wäre?

ich wollte dagegen nochmal darauf hinweisen, falls es jemand noch nicht in der störungsstelle gelesen hat:

VORSICHT erstmal vor sipgate plus! offenbar gibt es momentan ein problem, bei dem die meisten gespräche ins telefonnetz mit einem 603er-Fehler abgelehnt werden. wer sich für den tarif interessiert sollte vielleicht doch erstmal noch ein paar tage abwarten...
 
Ich bin hier nur der Fragenbeantworter.

schau mal in den Fritzbox Firmware Thread, daraus könnte mal locker 20 einzelne machen.

alles irgenwie sehr durcheinander seit 3 Tagen
 
ja ne, schon klar. war auch mehr ein bisschen in richtung fragensteller letztlich gedacht, aber gut, was sich entwickelt, entwickelt sich auch irgendwie.

ich hab nur eben dreimal hingucken müssen, um mich zu vergewissern, meine warnung auch wirklich im "sipgate plus" thread zu posten.

aber ich bin jetzt ganz schnell ruhig, bevor ich nicht auch noch off topic werde ;)
 
@Hantilles
mußt dich net wundern das es hier etwas durcheinander ist, die Mods sind im Urlaub oder einen saufen :-Ö
 
ich war auch ziemlich enttäuscht, als ich mich über den neuen Plus - Tarif informiert habe und dann feststellen musste, dass das damals versprochene Faxen immer noch nicht geht.
Und dax faxen über G711u ist ja immer eher ne Glückssache
 
@ Morgi und Arcon:

Stimmt, hier wird es nun zunehmend durcheinander (den Teil mit der Wahlregel habe ich nun zu einem neuen Thread gemacht) und ich denke, grundsätzlich ist hier nun alles gesagt, was es zu dem Angebot an Pros und Kontras zu sagen gibt.

Daher schließe ich hier und bitte Details in neuen Threads gesondert zu diskutieren.

:weg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.