Sipgate Plus zusätzliche Nummern

Dog6574

Neuer User
Punkte für Reaktionen
5
Hallo.

Ich habe ISDN und überlege die Telekom zu verlassen. Ist es möglich ausser den 3 Rufnummern bei dem Plus Paket weitere Nummern zu bekommen?

Ist die Sprachqualität gleich oder besser als ISDN ??

Ich verwende eine 7390 von AVM.

Danke und Gruß,
Dog6574

Je nach eingestelltem Codec (bei genügend Bandbreite sollte immer Festnetzqualität eingestellt sein) hat man eigentlich keinen Unterschied der Sprachqualität zu herkömmlichem ISDN. Zumindest konnte ich keinen feststellen.

Gruß
Sandra

Ist es möglich ausser den 3 Rufnummern bei dem Plus Paket weitere Nummern zu bekommen?
Das Problem stellt sich gar nicht aus meiner Sicht. Der Umstieg bedeutet folgendes Vorgehen:
1. bei Sipgate anmelden und Rufnummer erhalten im Format Vorwahl/123456
und das bedeutet bei Plus 4 Rufnummern 123456-0 bis 3 !!!
2. Portierung von 3 oder mehr Rufnummern anstossen, die alle zu den Rufnummern hinzukommen und auf 3+1(Fax) Sipgate-Nummern gekoppelt werden können.

Somit 3+1+n portierte Nummern = reichlich Telefon-Nümmerchen :p

Ich habe glaube ich so ca. 12 Rufnummern ;)

Die Telefonqualität ist gut und gleichwertig zu T- und Arcor-ISDN.

Aber:
Die FBF unterscheidet nicht nach der angerufennen Nummer, sondern dem Account, auf sie angerufen wurden.
Nehmen wir an, Du hast die Siggate IDs (Benutzernamen) 1234567e0, 1234567e1, 1234567e2. Dann kannst Du zwar fast beliebig Nummern bei Sipgate haben (gesetzlich aber als Privatmensch nicht mehr als 10 je Wohnsitz, auch wenn ich nicht wüsste, dass es kontrolliert wird), Du musst sie aber auf die Accounts aufteilen. Damit kann die FritzBox nur drei unterschiedliche Rufnummerngruppen unterscheiden. Du kannst auch nur drei verschiedene Rufnummern von Sipgate übermitteln lassen.
Eine Auswertung der von Sipgate beim Rufaufbau gem. des Session Initiation Protocol (SIP) korrekt übermittelten Zielrufnummer findet durch die FBF nicht statt.
Mit Asterisk könnte man hingegen unterscheiden, welche Rufnummer eines Accounts tatsächlich angerufen wurde.
Insofern heist es basteln: Auf der 7390 Asterisk installieren, die Sipgateaccounts im Asterisk registrieren, die angerufene Nummer auswerten, je Nummer eine Nebenstelle registrieren, die FBF je Nummer mit einem VoIP-Account als Nebenstelle am Asterisk anmelden.
Sehr kompliziert...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.