Hallo!
Ich habe vor zwei Tagen Aterisk V1.4.21.2 mit FreePbx V2.6.0 auf einem Server installiert.
Nun habe ich Trunks (Sipgate, Sparvoip, 12Voip) und eine Extension eingerichtet.
Über meine Extention kann ich ohne Probleme via Sparvoip oder 12Voip ins Festnetz telefonieren.
Bei Sipgate wird der Status "Online" angezeigt.
Meine Einstellungen des Sipgate-Trunks:
Jedoch kann ich, wenn ich meine Sipgate-Telefonnummer wähle, meine Extension nicht erreichen.
Es kommt immer "Dieser Anschluss ist vorrübergehend nicht erreichbar!".
Wenn ich jedoch einstelle, dass bei einem Anruf auf der Sipgate-Telefonnummer ein "Echo-Test" geschehen soll,
geht das ohne Probleme.
In den "General Settings" habe ich "Allow Anonymous Inbound SIP Calls?" auf "Yes" gesetzt.
Ich habe schon seit zwei Tagen das Internet nach meinem Problem durchsucht, bin aber auf keine Lösung gestoßen!
Vielleicht könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?
Ich bin langsam am verzweifen !
Shöne Grüße!
Ich habe vor zwei Tagen Aterisk V1.4.21.2 mit FreePbx V2.6.0 auf einem Server installiert.
Nun habe ich Trunks (Sipgate, Sparvoip, 12Voip) und eine Extension eingerichtet.
Über meine Extention kann ich ohne Probleme via Sparvoip oder 12Voip ins Festnetz telefonieren.
Bei Sipgate wird der Status "Online" angezeigt.
Meine Einstellungen des Sipgate-Trunks:
Code:
context=from-pstn
dtmfmode=info
fromdomain=sipgate.de
fromuser=*******
host=sipgate.de
insecure=very
nat=no
qualify=yes
secret=******
type=friend
username=*******
Jedoch kann ich, wenn ich meine Sipgate-Telefonnummer wähle, meine Extension nicht erreichen.
Es kommt immer "Dieser Anschluss ist vorrübergehend nicht erreichbar!".
Wenn ich jedoch einstelle, dass bei einem Anruf auf der Sipgate-Telefonnummer ein "Echo-Test" geschehen soll,
geht das ohne Probleme.
In den "General Settings" habe ich "Allow Anonymous Inbound SIP Calls?" auf "Yes" gesetzt.
Ich habe schon seit zwei Tagen das Internet nach meinem Problem durchsucht, bin aber auf keine Lösung gestoßen!
Vielleicht könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?
Ich bin langsam am verzweifen !
Shöne Grüße!