Sipgate Problem mit Asterisk! Keine eingehende Anrufe möglich!

cl0r0xxx

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Hallo!

Ich habe vor zwei Tagen Aterisk V1.4.21.2 mit FreePbx V2.6.0 auf einem Server installiert.

Nun habe ich Trunks (Sipgate, Sparvoip, 12Voip) und eine Extension eingerichtet.
Über meine Extention kann ich ohne Probleme via Sparvoip oder 12Voip ins Festnetz telefonieren.
Bei Sipgate wird der Status "Online" angezeigt.

Meine Einstellungen des Sipgate-Trunks:
Code:
context=from-pstn
dtmfmode=info
fromdomain=sipgate.de
fromuser=*******
host=sipgate.de
insecure=very
nat=no
qualify=yes
secret=******
type=friend
username=*******

Jedoch kann ich, wenn ich meine Sipgate-Telefonnummer wähle, meine Extension nicht erreichen.
Es kommt immer "Dieser Anschluss ist vorrübergehend nicht erreichbar!".

Wenn ich jedoch einstelle, dass bei einem Anruf auf der Sipgate-Telefonnummer ein "Echo-Test" geschehen soll,
geht das ohne Probleme.

In den "General Settings" habe ich "Allow Anonymous Inbound SIP Calls?" auf "Yes" gesetzt.

Ich habe schon seit zwei Tagen das Internet nach meinem Problem durchsucht, bin aber auf keine Lösung gestoßen!
Vielleicht könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?
Ich bin langsam am verzweifen :confused: !

Shöne Grüße!
 
Wo hast du denn diese merkwürdigen Einstellungen für Sipgate her?
Und warum es nicht klingelt, lässt sich ohne extensions.conf auch nicht eindeutig beantworten.

Wenn du mit nem SIP Account angerufen werden möchtest, brauchst du außerdem noch die Registrierung bei Sigpate mit register => SIPID:p[email protected]/SIPID

Eines ist sicher, hiermit geht's:

http://www.sipgate.de/faq/index.php?do=displayArticle&article=540&qw=asterisk

Und wenn es dann alles funktioniert, dann setze deinen Beitrag bitte auf [gelöst] und erläutere wenn möglich noch, was du gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo trinitrion,

ich habe deine Sipgate-Einstellungen, bevor ich die oben angegebenen benutzt habe, auch schon versucht.
In beiden Fällen bekomme ich immer die Ansage der netten Dame am Telefon.
Was ich nicht verstehe ist, wieso komme ich in den Echo-Test, aber die Weiterleitung an meine Extensiongeht nicht?

Vielleicht kann man hier weiterhelfen?

Grüße und danke!
 
Bei mir haben sie unter diversen Asterisk-setups funktioniert.

Und ohne deine Extensions.conf und eine vollständige sip.conf kann ich dir mangels hellseherischer Fähigkeiten nicht weiterhelfen. :)
 
Danke für deine HIlfe. Es hat sich erledigt :D
 
Dann wäre es schön, wenn du das Forum an deiner Problemlösung teilhaben lassen würdest.
 
ja, Deine Lösung würde mich sehr interessieren, habe exakt das gleiche Problem..


Gruss
wonder
 
Hey

OK, bei mir lag es an einer ganz anderen Sache. Hatte mit Asterisk nichts zu tun. Mein Provider (Unitymedia) hat intern irgendetwas in seinem Netz verändert. Ich musste die MTU an meinem Router auf 1400 setzen. Danach funktionierte alles wieder wie gewohnt.
 
Hallo, entschuldige mein Deutsch!

Nach 5-6 Stunden habe ich endlich Sipgate Team - Trixbox Registerung geschaft!

1:http://www.live.sipgate.de/static/sipgate.de/media/Das_Produkt_sipgate_Trunking.pdf

2:Das hinweiss "Sipgate-trunk", tu einfach der peer name in registerung kommando in General segment von sip.conf rein!

Nicht sipgate.de aber der Name von peer.

sip.conf

[Sipgate1]
type = peer
etc...

Jetzt:
register = SIP_ID:SIP_PASS@Sipgate1/SIP_ID (Ohne domain oder irgendwas, nur die name!)

worked for me!! vergiss alles mit sipconnect.sipgate.de , hat nie geklappt, nur sipgate.de fuer fromdomain... username.. defaultuser... etc

Und auch nicht outboundproxy= proxy.live.sipgate.de vergessen!!

Jetzt nur eingehende Anrufe zu loesen!!... vielleicht morgen!!

Clever people@sipgate, why make things sooooo easy!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mußte für einen Kunden auch sipgate team konfigurieren.

Also so wie es Ian_c60 schreibt funktioniert es. Alles andere ist Zeitveschwendung.

Grüße
 
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