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Sipgate Registration timed out

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von streetfighter12, 23 Feb. 2012.

  1. streetfighter12

    streetfighter12 Neuer User

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    Hallo Leute,

    ich habe mal wieder ein kleines Problem und würde mich freuen, wenn wir gemmeinsam eine Lösung finden.

    Seit kurzem funktioniert die Registrierung bei Sipgate nicht mehr. An der sip.conf habe ich nichts geändert.

    Meine Netzwerkkonfiguration sieht so aus:

    Sipgate -> pfSense -> Asterisk -> Telefone

    Der pfSense Router ist neu und ich könnte mir vorstellen, dass es entweder an pfSense oder an Sipgate liegt. Da wie schon gesagt, meine Konfiguration ca. 1 Jahr lang einwandfrei funktionierte und ich seit kurzem erst diese Schwankungen habe.

    Schwankungen = am Montag hat noch alles funktioniert, am Dienstag nicht mehr und am Mittwoch funktioniert es wieder.

    Hier mal meine sip.conf:

    Code:
    [general] 
    alwaysauthreject = yes
    allowguest = no
    port => 5060 
    context => null
    nat => yes
    allowsubscribe = yes
    notifyringing = yes
    notifyhold = yes
    limitonpeers = yes
    callcounter = yes 
    register => ACC1:PASS@sipgate.de/ACC1
    register => ACC1.2:PASS@sipgate.de/ACC1.2
    register => ACC1.3:PASS@sipgate.de/ACC1.3
    t38pt_udptl => yes
    srvlookup => no 
    
    [sipgate-out]
    type = friend 
    insecure = very 
    nat = yes
    qualify = yes 
    username = ACC1
    fromuser = ACC1
    fromdomain = sipgate.de 
    secret = PASS
    host = sipgate.de 
    canreinvite = no
    dtmfmode = rfc2833
    context = incomming-calls
    
    Ein nmap -sT -p 5060 sipgate.de ergab ein closed (das halte ich jedoch für normal). Begommt Ihr ein positives Feedback vom nmap Befehl?

    Habt Ihr noch eine Idee?

    Beste Grüße

    Streetfighter12
     
  2. rentier-s

    rentier-s Guest

  3. rmh

    rmh Aktives Mitglied

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    Nebenbei sei noch erwähnt, dass man in pfSense für SIP die so genannte advance outbound nat aktivieren sollte.
     
  4. streetfighter12

    streetfighter12 Neuer User

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    Hallo,

    vielen Dank, für eure Hilfe. Ihr habt mich genau auf die richtige Spur gebracht.

    Mit eurer Hilfe und einem alten Thema aus dem pfSense Forum, konnte ich das Problem lösen.

    Ich habe unter /usr/local/sbin ein Script angelegt mit folgenden Inhalt:

    Code:
    #!/bin/sh
    sleep 30 # Give the WAN routes time to take effect
    pfctl -b WAN_IP    # Clear all existing connection states for my WAN IP
    Danke @sirtech.

    Dann habe ich in der /usr/local/sbin/ppp-linkup vor der exit 0 Zeile das Script mit /usr/local/sbin/voip-wan-wipe & eingebunden.

    Seit dem funktioniert alles einwandfrei!

    Beste Grüße

    Streetfighter12