sipgate rufnummerübermittlung geht bei mir nicht mehr!

vulpes

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2004
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,
seit 2 tage wird meine rufnummer wenn ich über
sipgate telefoniere nicht mehr beim angerufenen
angezeigt. woran könnte das liegen? wenn ich
mich testweise auf mein handy angerufen hatte
stand dort immer auch meine nummer auch beim
anderen gesrächspartner wurde die nummer immer
angezeigt aber seit 1-2 tagen wird bei jedem unbekannt
angezeigt. ich habe nichts an meiner konfiguration
geändert was mir bekannt wäre. weiß da jemand rat?
 
Moin!

Das Problem habe ich, wenn ich von der 01801er Nummer aus anrufe. Bei Anrufen von der Düsseldorfer Nummer aus kann ich diese auch im Display sehen.
Es gab hier im Forum irgendwo eine Aussage, daß das ein vorübergehendes Problem mit den 01801er Nummern wäre. Das ist aber schon länger als zwei Tage!
Du schreibst nicht, zu welchem Ortsnetz Deine Rufnummer gehört...

Gruß,
Ralf
 
Gleiches Problem bei mir: Rufnummer wird nicht mehr übertragen. Ankommend funktioniert die Anzeige jedoch. Habe eine ganz normale 069 Nummer. Bis vor ein Paar Tagen ging's noch.
 
bei mir rufnummerübermittlung einwandfrei - 089 und 0211
 
Ich habe da auch eine interessante Tatsache festgestellt. Bislang wird meine Rufnummer (030) ausgehend wie bisher übertragen. Aber wenn ich zu e-plus anrufe, passiert etwas Merkwürdiges:

a) Falls das Handy eingeschatet ist und der Anruf durchgeht, erscheint ganz normal meine Nr. auf dem Display

b) ist das Handy aber aus, werden e-plus Teilnehmer, die keine aktive Mailbox haben, seit geraumer Zeit mit einer SMS, die auch die Rufnummer des verpassten Anrufers beinhaltet, benachrichtigt. Dort ist aber komischerweise nicht die Sipgate-Nr. drin (hier 030) sondern eine unbekannte Rufnummer aus 0211!

Liegt das an e-plus? Ich denke doch, dass Sipgate, egal was mit dem Angerufenen los ist, die gleiche Nr. übermitteln sollte.
 
hi,

ich habe gerade gemerkt das es nicht bei allen
zutrifft das die nummer nicht angezeigt wird!
ne ich habe keine 01801 nummer sondern eine
bremer nummer (0421). rufe ich auf ein d2
handynetz an wird die nummer nicht angezeigt,
rufe ich hingegen z.b. auf das o2 netzt an wird die
nummer angezeigt. das trifft auch auf mache
festnetz-anbieter an das es mal geht und mal nicht!
bis vor kurzen ging es auch bei allen mit der anzeige,
warum es nun nicht mehr geht ist für mich echt
ein rätzel! woran das wohl liegt ???
 
Habe auch noch etwas getestet:
Anruf Sipgate>D1-Handy: Keine Nummer
Anruf Sipgate>069-Festnetznummer(kein VoIP): Nummer wird angezeigt

Ein Fall für die Störungsstelle?
 
Hallo zusammen!

Hab ich gerade auch mal ausprobiert. Gleicher Effekt bei 0211: auf D1 keine Rufnummernanzeige, auf Festnetz schon!

Ist nicht so toll, da die Rufnummernübermittlung für mich ein wichtiges Kriterium ist.

Ich halte das schon für einen Bug und nicht für ein Feature :roll:

Gruß,
Ralf
 
hi,
danke das sich noch einige gemeldet haben. :wink:
habe soeben ne mail an sipgate rausgehaun! mal
sehen wann sie antworten und vor allem was :?:
 
Ich habe eine Wiener Nummer, und einmal wird am Handy nichts , dann die richtige wiener Nummer, und dann eine Nummer aus England angezeigt !!!
 
hi,
ich habe antwort von sipgate bekommen, das
ging ja schneller als ich dachte! ;)

antwort von Sipgate:
Hallo Herr .....,
das Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen

T... N...

also abwarten und ordendlichen cappuccino trinken! :wink:
 
Bei mir werden unterschiedliche Rufnummern angezeigt, wenn aufs Handy oder aufs Festnetz angerufen wird :?:

Auf dem Festnetz stimmt die übertragene Nummer, wenn ich allerdings auf dem Handy anrufe wird diese Nummer angezeigt: +16469090000.
Das ist doch eine Nummer aus den USA oder nicht?

Ich habe auch gerade an Sipgate gemailt, mal sehen was draus wird :D
 

Statistik des Forums

Themen
245,218
Beiträge
2,226,720
Mitglieder
372,092
Neuestes Mitglied
ktth
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.