Sipgate-Rufnummer klingelt am DECT nicht - ausgehende Rufnummer ändern möglich?

Christian123

Mitglied
Punkte für Reaktionen
7
Hallo zusammen,

ich habe die 6670 neu eingerichtet. Die IP-Nummer sind alles aktiv und leuchten grün. Das DECT -Telefon reagiert beim Anruf auf die KD-Nummern, aber nicht auf die Sipgate-Nummer, obwohl im DECT-Endgerät "alle Rufnummer reagieren" angeklickt ist.

Da ich bei Sipgate meine Hauptnummer seit Jahren habe ist weiter die Frage, ob ich ich hier bei der Flaterate-Nutzung von KD auch meine Spigate-Nr anzeigen lassen kann ohne zu porteiern? Trotz der Eingabe des Namens wird beim Anrufer dieser nicht angezeigt. Warum?

Vielen Dank für Eure Tipps & Antworten.

Hallo.
Ist auch Deine Sipgate Nummer in der FB unter Eigene Nummern mit grünem Punkt?
Bei Telefoniegeräte/bearbeiten dieses DECT Telefon. Dort diese Sip Nummer als ausgehende Nummer in der Aufklapp Liste auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
...der grüne Punkt Leuchtet, aber genau die Zuordnung wollte ich ja nicht, da die SIPgate-Nr. keine Flat hat und ich öfter den Anbieter wechsel und nicht ständig portieren möchte.

Der Empfänger soll trotzdem die Sipgate-Nr. sehen und warum das DECT nicht klingel ist mir echt ein Rätzel

1772273073437.png

1772273107686.png
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst nur die Nummer anzeigen lassen auf der Dein Gespräch hergestellt wird. Anzeige beim Angerufenen kannst so nicht ändern. Wenns in Deine Flat soll muss die Nummer nach Vodafon.
Kannst Du abgehend auf der Sipgatenummer telefonieren?
Wenn die Sipgatenummer angerufen wird hat man Ruf , kein Ruf oder besetzt.
Ich würde die Sipgatenummer löschen und wieder neu einrichten und FB einmal neu starten.

Wenn wer anruft geht die Mailbox nach der eingestellten Zeit an, aber das DECT klingelt nicht. Telefoniere ich mit der Nummer raus am DECT würde es m.E. gehen (Ansage Guthaben fehlt, was je bewusst so ist). Schade, dachte man kann einfach wie die SPAM-Nerver einfach eine NUmmer hinterlegen :-(

Versuche nacher nochnal die Neuanlage. Bei der alten 6690 hatte ich keine Probleme

Ist die 6670 Deine eigene oder von Vodafone gemietet?

Die 6670 ist eine eigene bei Mediamarkt neu gekauft und problemlos registriert. Verstehe das nicht. Schmeiß die Rufnummer nachher nochmal raus und richte neu ein. Das komische ist auch, dass die FBF App die Anrufe auf dem Handy als abwesend nach dem der AB anging anzeigt.

Falls nichts hilft, alle Rufnummern löschen, sowie alle angeschlossenen Telefone. Dann neu einrichten.

Hm, geht wieder: Habe die Sipgate-Nr. gelöscht und neu angelegt, Dieses mal aber mit +495..... statt mit 05..... telefon klingelt jetzt. Ob das jetzt die Neueinrichtung war oder das +49 weiß ich nicht. Sehr suspekt, aber klappt jetzt.

Mit der Rufnummerünbermittlung scheint vodafon wohl kein CLIP no screening zu unterstützen. Wie ist eure Erfahrung mit den Überträgen. Problem ist: Ich habe diese Nummer seit 20J. über meinen Vater laufen. Wir wechseln immer alle 2J. den Anbieter was über meine Frau geht oder ev. über mich. Ist die Übertragung unkritisch?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy