Sipgate-Rufnummern wegportieren

simon1707

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Nachdem ich nun seit 2 Jahren enttäuschter Sipgate-Kunde bin (Echos, Aussetzer usw.), möchte ich gern wechseln und wieder konservatives ISDN betreiben. Nun habe ich folgendes Problem: Ich habe Sipgate-Plus mit Durchwahlen. Diese Nummern möchte ich unbedingt behalten. Laut Sipgate kann ich aber nur die Basisrufnummer portieren.

Hat jemand ne Idee, wie ich meine Nummern behalten kann?

Danke und Gruß
Simon

Moin!

Hast Du eine - um eine Stelle - verlängerte Rufnummer? Wenn ja, dann bräuchtest Du ISDN mit einer Telefonanlage, die Nachwahl beherrscht. Du hast ja im Prinzip nur eine Rufnummer, die aber um eine Stelle verlängert wurde, also kannst Du auch nur eine Rufnummer portieren.

Michael

Simon,

Ich kämpfe auch gerade mit dem Problem von Aussetzern während eines Telefonat über Sipgate. Habe dieses Problem bei gleicher Konfiguration nicht mit dusl.net oder sipcall. Email an Sipgate ist raus.

Nachdem Du hier nun nach Portierung der Nummer fragst ist das Problem nie gelöst worden. Kannst Du mir verraten, ob SIpgate sich da irgendwie bemüht eine Lösung zu finden

Gruß Manfredo

Nachdem Du hier nun nach Portierung der Nummer fragst ist das Problem nie gelöst worden. Kannst Du mir verraten, ob SIpgate sich da irgendwie bemüht eine Lösung zu finden

Nach meiner Kenntnis kann Sipgate keine Lösung finden, da das außerhalb deren Möglichkeit ist bei den verlängerten Nummern.
Wenn man eine Numer 123456 zu Sipgate portiert und über den Plus-Tarif eine Verlängerung erhält (so: 123456-0 bis -4), dann gibt Sipgate im Falle der Wegportierung nur dei eine Nummer 123456 wieder ab, denn die Nummern -0 bis 4 stellen eine virtuelle Telefonanlage dar.

Daher kann das Problem nur von einer Telefonanlage(physisch/virtuell) gelöst werden. Ich würde es bei PBXen versuchen.

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
master233
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.