sipgate, snom, TAPI, CRM

lucygirl

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey,

ich bastel schon seit Tagen und kriegs einfach nicht gebacken: Wir nutzen in der Firma Sipgate Team. Dazu haben wir ein Snom D785. Ich möchte in unserem CRM (centralstation) gern auf eine Telefonnummer klicken und mein snom soll diese dann wählen. Über die Sipgate Website klappt das ohne Probleme. Aber da müsste ich jeden Tag die Kontakte aus dem CRM wieder neu einspielen, damit das auch immer aktuell ist. Darum fänd ichs geiler, wenns aus dem CRM direkt klappen würde. Klickbar sind ja die Rufnummern dort.

Ich hab jetzt ne Tapi-Geschichte und Treiber installiert, weil ich dachte, das hilft vielleicht. Ich bekomme auch ne Meldung, line 1 wäre online und der PC tut so, als würde er raustelefonieren. Aber weder klingelt mein Snom, noch mein Handy, welches ich angewählt hatte. Hat jemand von der Materie Ahnung und kann mir sagen, ob ich mit tapi überhaupt auf dem richtigen Weg bin, oder ob mein Gedankengang völlig absurd ist? Ich habe echt KEINE Ahnung, aber alle anderen hier auch nicht :)

Ich würde mich riesig freuen, wenn wir da ne (günstige, wenn nicht sogar kostenlose) Lösung finden :)

Liebe grüße
Lucy
 

LastRaven

Mitglied
Mitglied seit
3 Jul 2012
Beiträge
266
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
TAPI allein wird dir da nicht weiterhelfen. Die Rufnummer die du klickst ist ja ein (Hyper)Link. Dafür braucht es dann ein Stück (CTI)Software, der diesen für TAPI übersetzt. Estos ECSTA for SIP Phones ist hier ne brauchbare Anlaufstelle, die bedient den uaCSTA des Snom sogar direkt.
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
11,150
Punkte für Reaktionen
176
Punkte
63
Moinsen


Die Fernsteuerung eines SNOM geht auch über XML in einem Webbrowser, welches ein Stylesheet ...
IMG_20190619_152344.png
...( XSL ) zugewiesen wurde, welche einen Link "transformiert",...
Screenshot_20190619-151829.png
...um das SNOM wählen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,046
Beiträge
2,018,215
Mitglieder
349,337
Neuestes Mitglied
thsem