Sipgate sperrt USA

villagorilla

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe gerade einen Freund hier der wollte seinen Sipgate Anschluss nutzen. Geht aber nicht. Sipgate sagt gem. AGB 10.3 ist die Nutzung in USA gesperrt.

Tolle Leistung! Wozu brauche ich dann VOIP?

10.3. Die Nutzung von sipgate im Hoheitsgebiet oder durch Bürger der Vereinigten Staaten von Amerika (USA) ist ausgeschlossen.
 
Na dann meldet man sich in seiner FB in Dtl an und telefoniert darüber. Am besten auch über VPN
 
Einen Account bei einem Betamax Ableger (z. Bsp nonoh) erstellen, 10€ einzahlen und 120 Freitage kassieren, Problem gelöst.
Da in USA Einheitstarif für Fest-/Mobilnetz gilt ist dies eines der unkompliziertesten Länder in Sachen VOIP.
 
Mit Sipgate.com hatte Sipgate vor ein paar Jahren reichlich Erfahrung mit Gesetzen der USA, Heimatschutz und US-Bürgern gemacht.
Es blieb ihnen wohl keine andere Wahl.
 
Logisch ist das aber nicht, denn dann müsste das auch für alle anderen VoIP-Provider auf der Welt gelten. Da hat man nach wie vor die Wahl.
 
Ein Bekannter mit Wohnsitz in den USA hatte auf meine Empfehlung hin sipgate.com genutzt. Die Anmeldung war sehr kompliziert. Weil er als Ausländer mit Greeencard dort eine Firma hatte, die größere Aufträge von US-Firmen bekam, gab es viele Gespräche mit dem US-Heimatschutz. Er wurde extrem unter Druck gesetzt. Dabei wurde ihm auch mitgeteilt, dass er keinen Voip-Telefonanbieter insbesondere Sipgate.com nutzen darf. Er mußte sich extra eine Festnetzleitung legen lassen. Über den Sinn kann man nur spekulieren. Das war noch, bevor TTIP bekannt wurde.
 
Doch, auch in diesen AGB steht es drinnen, allerdings unter 12.3 (Schlussbestimmungen).
 
""""@Urs: Bei einem Betamax Ableger bekommt man keine Rufnummer, um in USA angerufen zu werden. Problem also nur zum Teil gelöst.""""


Ja zugegeben, seit IPKall dicht gemacht hat ist das mit der eigenen Nummer komplizierter geworden.

So auf Anhieb fällt mir noch google voice ein, ich habe mir vor ein paar Jahren eine Nummer geholt und mit 10$ geladen und habe damit ipkall ersetzt.
 
Man könnte z.B. pbxes.com (gibt auch andere Anbieter) dazwischenschalten und dann ganz normal Sipgate benutzen oder halt per VPN wie bereits empfohlen.
 
@Urs: Google Voice ist auch kein Ersatz für sipgate, wenn man unter einer deutschen Rufnummer erreichbar sein will, während man in USA weilt.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um Rufannahme auf einer US Rufnummer.
 
Man könnte z.B. pbxes.com (gibt auch andere Anbieter) dazwischenschalten und dann ganz normal Sipgate benutzen oder halt per VPN wie bereits empfohlen.

Pbxes.com ist mir bekannt. Welche Alternativen gibt es noch bzw. welche sind empfehlenswert insp. mit Sipgate. Nichts dass sie dann gleich wieder Probs machen, weil der Service evtl. in USA sitzt...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.