sipgate startet Gratis-Verschlüsselung für Zugangsnetze

Hallo zusammen,

ich muss jetzt mal kurz einhaken, weil ich Sipgate VPN nicht zum laufen bekomme. Muss ich irgendetwas besonders beachten?
Weder direkt mit Windows (XP, SP3) noch mit dem Cisco VPN-Client bekomme ich eine Verbindung hin. Kann mir jemand sagen, was ich eintragen muss und welche Häkchen ich setzen muss, damit es funktioniert? Normalerweise klappt soetwas bei mir immer aber hier ist der Wurm drin.

Danke.
 
Danke für die Antwort. Aber leider ist da auch keine Lösung zu finden.
Ich möchte unter Windows XP direkt oder mit dem Cisco Client den Sipgate VPN-Tunnel aufbauen, nicht über meine Fritzbox.
 
Also mit dem Cisco VPN Client ging es hier doch schon am Beginn des Thread auf Anhieb. Da muss man nichts besonders beachten. Was steht denn in deiner pcf Datei?
Hier ist meine sipgate.pcf:
Code:
[main]
Description=Sipgate VPN Gateway
!Host=secureconnect.sipgate.net
!AuthType=1
!GroupName=secureconnect.sipgate.net
!GroupPwd=sipgate-key
!enc_GroupPwd=
UserName=Kunterb
SaveUserPassword=1
UserPassword=sekret
enc_UserPassword=
EnableISPConnect=0
ISPConnectType=0
ISPConnect=
ISPCommand=
NTDomain=
EnableBackup=0
BackupServer=
EnableMSLogon=1
MSLogonType=0
EnableNat=1
TunnelingMode=0
TcpTunnelingPort=10000
CertStore=0
CertName=
CertPath=
CertSubjectName=
CertSerialHash=00000000000000000000000000000000
SendCertChain=0
PeerTimeout=90
EnableLocalLAN=1
 
Oh super.... jetzt geht es mit dem Cisco Client.
Mein Fehler war, dass ich es die ganze Zeit mit meinem SIP-Zugangsdaten versucht hatte und nicht mit dem einfachen Web-Login. Außerdem hat der Cisco Client mich nicht nach den Benutzerdaten gefragt. Erst nachdem ich die Daten in die pcf eingetragen hatte, hat er mich erneut danach gefragt und dann ging es sofort.

Kann man jetzt noch anstatt des Cisco Clients direkt die Windows-Verbindung nehmen?
 
Tja, kleine Ursache, große Wirkung. In der Hilfe steht es aber richtig drin.
Kann man jetzt noch anstatt des Cisco Clients direkt die Windows-Verbindung nehmen?
Mit Windows XP habe ich es nicht geschafft, weil da IPSec mit L2TP benutzt wird. Mit Windows 7 geht es vielleicht.
 
Noch mal zurück zu OSX:
Hat jemand schon mal versucht statt mit Tunnelblick (nur OpenVPN) eine Verbindung über SHIMO herzustellen. Ich lebe in Dubai und mich schmeißt mein Provider oder viellicht auch OSX 10.7 nach ca. 50 Minuten aus der Sipgate VPN Verbindung raus, die ich bislang mit OSX Bordmitteln aufbaue. Da SHIMO alle möglichen VPN Protokolle (inkl. IPSec) unterstützt und auch einen automatischen Reconnect anbietet, wäre das für mich die ideale Lösung. Ich habe es bislang aber nicht hinbekommen. Hat jemand eine Idee ?
Thx !
 
Ist jemand mit der Fritz!Box weitergekommen ???

Das würde mich auch sehr interessieren, da ich demnächst in Italien über UMTS ins Internet gehe und das gerne verschlüsselt übertragen möchte.

Vielen Dank
 
Natürlich. Deshalb sagt er ja, der Trick gilt noch heute ;) (obwohl unter dem Link das Gegenteil steht) :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge