Hallo Leute,
ich bin seit einigen Monaten Sipgate-Team Kunde. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.
Nun hat sich aber herausgestellt, daß für unseren kleinen Laden (3 Leute in 3 verschiedenen Räumen) eine Besetztlampenfunktion unumgänglich ist. Zudem benötigen wir eine integrierte Anbindung an ein professionelles CRM-System mit unterschiedlichen Adressbüchern etc. All das kann die Team-Edition nicht leisten. Insofern ist sie nicht wirklich professionell bzw. eine ernstzunehmende echte Telefonanlage mit CTI. Anfangstadium halt.
Also muß eine richtige Telefonanlage davorgeschaltet werden.
Am liebsten lokal vorort.
Nach langem Hin und Her sind wir bei der Starface Anlage gelandet, da sie alles bietet, was wir gern hätten. Doch dann kam das bittere Erwachen. Die Starface Anlage ist inkompatibel zur Team-Edition. Genauer gesagt erfordert die Team-Edition den Outbound-Proxy proxy.live.sipgate.de. Und genau eben ein solcher Outbound-Proxy wird von der Starface nicht unterstützt bzw. läßt sich nicht einrichten. Die Starface arbeitet mit Presets für die großen Voip-Provider am Markt. Für Sipgate gibt es nur das Preset für die Basis- und Plus Accounts. Für Team oder Trunking wird ein Outbound benötigt. Ergo -> geht nicht. Man kann zwar neue Presets anlegen, dort werden aber Parameter abgefragt, von denen ich im Leben noch nichts gehört habe. Außerdem ist auch bei Neuerstellung eines Presets die Einrichtung eines Outbound-Proxies nicht möglich...
Weiß von Euch Voip-Profis hier jemand Rat oder gibt es gar einen Workaround für das Problem? Es ist für mich von großer Wichtigkeit!
Am einfachsten wäre, wenn ich mit meinem Team Account zurück zum Plus Account migrieren könnte. Dann würde alles klappen und ich wäre happy. Aber das erlaubt Sipgate nicht. Ich war langjähriger Plus-Kunde, bin dann zur Team-Edition migriert und stehe jetzt echt dumm da, weil ich nicht zurückkomme...
Wenn es keine Lösung für das Problem gibt muss ich Sipgate verlassen...
Würde aber lieber bleiben.
Danke für Antworten..
seppy
ich bin seit einigen Monaten Sipgate-Team Kunde. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.
Nun hat sich aber herausgestellt, daß für unseren kleinen Laden (3 Leute in 3 verschiedenen Räumen) eine Besetztlampenfunktion unumgänglich ist. Zudem benötigen wir eine integrierte Anbindung an ein professionelles CRM-System mit unterschiedlichen Adressbüchern etc. All das kann die Team-Edition nicht leisten. Insofern ist sie nicht wirklich professionell bzw. eine ernstzunehmende echte Telefonanlage mit CTI. Anfangstadium halt.
Also muß eine richtige Telefonanlage davorgeschaltet werden.
Am liebsten lokal vorort.
Nach langem Hin und Her sind wir bei der Starface Anlage gelandet, da sie alles bietet, was wir gern hätten. Doch dann kam das bittere Erwachen. Die Starface Anlage ist inkompatibel zur Team-Edition. Genauer gesagt erfordert die Team-Edition den Outbound-Proxy proxy.live.sipgate.de. Und genau eben ein solcher Outbound-Proxy wird von der Starface nicht unterstützt bzw. läßt sich nicht einrichten. Die Starface arbeitet mit Presets für die großen Voip-Provider am Markt. Für Sipgate gibt es nur das Preset für die Basis- und Plus Accounts. Für Team oder Trunking wird ein Outbound benötigt. Ergo -> geht nicht. Man kann zwar neue Presets anlegen, dort werden aber Parameter abgefragt, von denen ich im Leben noch nichts gehört habe. Außerdem ist auch bei Neuerstellung eines Presets die Einrichtung eines Outbound-Proxies nicht möglich...
Weiß von Euch Voip-Profis hier jemand Rat oder gibt es gar einen Workaround für das Problem? Es ist für mich von großer Wichtigkeit!
Am einfachsten wäre, wenn ich mit meinem Team Account zurück zum Plus Account migrieren könnte. Dann würde alles klappen und ich wäre happy. Aber das erlaubt Sipgate nicht. Ich war langjähriger Plus-Kunde, bin dann zur Team-Edition migriert und stehe jetzt echt dumm da, weil ich nicht zurückkomme...
Wenn es keine Lösung für das Problem gibt muss ich Sipgate verlassen...
Würde aber lieber bleiben.
Danke für Antworten..
seppy