Sipgate Team - woher kommt Anruf?

unnerwechs

Neuer User
Mitglied seit
28 Feb 2021
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Moin,

gibt es bei einem Team-Account mit mehreren MSN (Fest und auch mobil) eine Möglichkeit der Anzeige, auf welcher MSN der Ruf reinkommt? Sowohl am Mobilen Endgerät (mit Sipgate-SIM) als auch am Fritz C6 bzw. Snom 821.

Ganz grosses Kino wäre es, wenn ich auch bei weitergeleiteten Nummern (vom Sipgate Basic) die ursprünglich angerufene Nummer sehen könnte!

Danke,
 
In der Android-App SipGator kann man zumindest die Historie ordentlich mit allen Infos einsehen. Beim Anruf wird die angerufene Nummer leider nicht von Sipgate übermittelt. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht das nur über kostenpflichtige Push-Nachrichten. 100 pro Monat sind anscheinend frei.
Ist für eine kommende Version von SipGator geplant.
 
danke für die Info, Historie ist zwar nett, reicht aber zum Melden nicht - waere doch doof, sich bei der Sakristeinummer mit "Zimmervermietung zum blasenden Engel" zu melden ;)
 
In der Android-App SipGator kann man zumindest die Historie ordentlich mit allen Infos einsehen. Beim Anruf wird die angerufene Nummer leider nicht von Sipgate übermittelt. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht das nur über kostenpflichtige Push-Nachrichten. 100 pro Monat sind anscheinend frei.
Ist für eine kommende Version von SipGator geplant.
Kann SipGator Anrufe auf Sipgate Basic Rufnummer anzeigen, klingelt dann das Smartphone? Oder benötige ich dazu zusätzlich eine Voip App um Anrufe auf Sipgate annehmen zu können? Wie ist der Accu Verbrauch der SipGator App? Wär für Aufklärung dankbar.
 
Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Hab ja schon im andere Thread geantwortet. Hier nur noch kurz zum Akku-Verbrauch: Da SipGator nur Daten von SipGate abruft wenn man es öffnet oder die Ansicht aktualisiert wird im Hintergrund kein Akku verbraucht. (wie das später mal mit der Push-Api von SipGate aussieht kann ich aber noch nicht sagen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Vielen lieben Dank für die Info, Push Api könnte interessant werden. Im anderen Thread antworte ich auf den Rest. Nochmals vielen lieben Dank für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.