Sipgate Tickets und meine Probs

ecakir

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13 Jun 2005
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Hallo,

hab auch länger probleme mit Sipgate.

Hab erst gedacht das es an meiner FB-ATA liegt - scheint dem
aber nicht zu sein.

Folgende Konfig:

QDSL - Standort Berlin 2 Mbit down / 500 kbit up
FB-ATA ( akt.Firmware )
Sipgate Basic ( no flat )

VOIP geht direkt über FB Traffic-Shap. aktiviert.

Problem:

Gespräche haben Knackser Aussetzer und teilweise höre ich die leute nicht mehr mitten im gespräch egal ob ich angerufen werde oder ich selber rauswähle ( egal ob Festnetz oder Mobil ).
Desweiteren - wenn ich rauswähle kommt oft nach dem 2.mal erst eine Verbindung zustande weil ich die leute nicht höre.

Manchmal kommt das Täglich vor - egal welche Uhrzeit - wiederum kann es
sein das 2-3 Tage alles okay ist.

Oft höre ich dann das ich nicht erreichbar wäre.

Das is ärgerlich, da ich nur noch VOIP als Festnetzersatz habe, der Support
meinte : ...

Hallo Herr ......,

Momentan kann ich mir darauf keinen Reim machen, da dies eigentlich sehr untypische Fehler sind. Ich werde die Technik bitten Ihren Account einmal genauer durchzumessen. Ich hoffe das Problem kann dann schnell gefunden und beseitigt werden.

Mit freundlichen Grüßen

.....

Für Hilfen wäre ich dankbar

MFG
ECakir
 
Servus!

Deine Probleme kenne ich nur zu gut: heute nachmittag ging bei Sipgate in Frankfurt/Main auch mal wieder so gut wie nichts. Man kann jeden nur vor diesem Verein warnen! Dazu kommt, dass man sicht vom Support ausgelacht fühlt. Leider habe ich die Flat noch an der Backe!
Knackser, Aussetzter, während den Gesprächen passiert das eigentlich immer...
Sorry, einen Rat habe ich auch nicht - nur die gleichen Probleme...

Also, viele Grüße

Tashkent
 
Also knackser und Aussetzer sind nicht immer - aber das kanns ja net
wirklich net sein ...

na leute wer hat noch nen Rat -

mfg
 
So traurig wie es ist: Da gibt es keinen Rat. :sad:
Seitdem sipgate die neuen Tarife eingeführt hat, geht es mit der Qualität abwärts. Ich habe sipgate seit über 2 Jahren, und so schlecht wie derzeit war die Verbindungsqualität und -erreichbarkeit in dieser Zeit nie.
 
Knackser und Aussetzer

Hallo,

bei mir besteht das Problem ( Knackser und Aussetzer ) seit 06.06

Die Anrufe welche über die 01056 hereinkommen werden nach 30 sek. getrennt oder die Sprachqualität ist =0

http://www.sipgate.de/user/newsletter/sipgate_PM_20050610.pdf

Wählt der Anrufer die Rufnummer ohne die 01056 ist das Gespräch Glasklar.
Auch meine Anrufe sind nicht zu beanstanden.

Angeblich ist dieser Fehler beim Support nicht bekannt :-(
 
Knackser usw.

Habe ich auch
Werden immer extremer, will heissen ich telefonier die Kohle runter und aus ists.
Die Qualität (zumindest bei mir ist (wie oben) unter aller Sau)
Schade

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