Sipgate trotz Proxy ??

ischbindakenny

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi !

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar gehe ich per VPN und einem Proxy über ein Hochschul - WLAN ins Internet. Nun ist meine Frage, ob ich auch mit Sipgate telefonieren kann. (ps Skype funktioniert einwandfrei).

mfg

kenny

Versucht hab ichs ja schon. Es wird die Firewall getestet, da passiert noch nichts, dann steht aber dran, dass der Proxy getestet wird, dann öffnet sich das Einstellungsfenster, dieses öffnet sich dann immer wieder, nachdem ich es schließe.

mfg

kenny

Hallöchen,
hmm...ich denke mal, dass die Proxys das nicht durchlassen...
Alternativ: bekommst du einen yahoo messanger, oder MSN zu laufen ?
Dann könnte man ein wenig tricksen, denn man kann ein geteway an yahoo anbinden, und dort dann eigene Sipprovider einbauen, guck mal unter http://www.gtalk2voip.com/

Gruss
Olav

danke erst mal für die Antwort!

gibt es nicht einfach ein Programm, wie Skype, in das ich meine Sipgate - Daten einbinden kann ? Meine idee war nämlich folgende:
ich wollte eine online - Festnetznummer, damit ich z.b. bei peterzahlt kostenlos aufs Festnetz telefonieren kann. Hat jemadn vielleicht ne andere Möglichkeit ?

mfg

kenny

Das Problem ist, daß Du Skype nicht mit Sipgate vergleichen darfst. Das sind zwei völlig unterschiedliche Verfahren, um Telefondaten zu übertragen.

Alles was über SIP funktioniert (also auch Sipgate), wirst Du über Deinen Proxy nicht zum Laufen bringen, es sei denn der Proxy ist dafür speziell konfiguriert. Schau Dir einfach mal an, wie SIP eigentlich funktioniert, dann verstehst Du auch, warum das so ist. (entweder die Suche hier im Forum oder Google benutzen)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,236
Mitglieder
375,748
Neuestes Mitglied
hdm81