Sipgate Trunking 10 mit Agfeo AS 200 IT und Modul 510 konfigurieren

Charly_Drummer

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin ein wenig am Verzweifeln:

Wir haben bei uns eine Agfeo 200 IT mit ISDN und Analog Modulen für eine ISDN-Nummer der Telekom und weiteren drei Sipgate Basic Nummern (die über eine AVM VoIP Gateway 5188 funktionieren). Nun haben wir uns das Sipgate Trunking 10 zugelegt. Die Aufgabe wäre jeweils eine der 10 Nummern jeweils einem Benutzer intern an sein internes ISDN-Telefon zu zuordnen; so als direkte Durchwahl damit nicht alle Telefone klingeln wie bei der ISDN-Hauptnummer.

Die Verbindung zu Sipgate steht bei Sipgate auf online.
Die Ports sind alle im Router frei geschaltet. Das Modul hat eine feste IP.
Ich habe sämtlich Kombinationen der Einstellungen durch "gebastelt", aber ich bekomme nur ein Belegtzeichen wenn ich reinrufe. Wenn ich als Abwurfplatz eine interne ISDN-Durchwahl verwende, dann klingelt diese auch bei jeder DDE-Nummer...

Hat irgend Jemand für mich eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich was einstellen muss? Bitte!!! Ich stehe vor dem Wald und Sipgate und Agfeo können/wollen nicht wirklich helfen...

Vielen Dank schon Mal!!!

Grüße!

Karl
 
Das Modul hat eine feste IP
was für ein Modul meinst du?
Bei SipgateTrunking wird eine VoIP Telefonanlage registriert. Nicht wie beim Basic nur einzelne Nummern.
 
Hallo blauerpeti,

das Modul 510 habe ich gemeint ;-)

Karl
 
Mal ne prinzipielle Frage: Geht Sipgate-Trunking 10 mit den Agfeo-Anlagen, in die ein LAN-Modul verbaut werden kann?
Sind gerade dabei zwischen sanfter Migration und Vollumstellung VOIP abzuwägen. (Kosten und Zuverlässingkeit stehen im Mittelpunkt)
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.