.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Gelöst] Sipgate Trunking Gespräch wird unterbrochen

Dieses Thema im Forum "sipgate team und trunking" wurde erstellt von Snuff, 9 Dez. 2011.

  1. Snuff

    Snuff Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juni 2006
    Beiträge:
    1,160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Softwareentwickler/Ausbilder
    Ort:
    65529 Waldems (Taunus)
    #1 Snuff, 9 Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dez. 2011
    Hallo,

    ich hatte es jetzt schon ein paar Mal, dass ein Gespräch das via Sipgate Trunking auf dem Asterisk ankommt und nach ca. 15 Minuten unterbrochen wird. Folgende Meldung kommt auf der Console:

    Code:
    -- Got SIP response 420 "Option Disabled" back from 217.10.68.150
    == Spawn extension (sipgate, 4960########, 8) exited non-zero on 'SIP/sipconnect.sipgate.de-00000014'
    Kann damit jemand was Anfangen und eine eventuelle Ursache erkennen?

    Gruß Patrick
     
  2. Snuff

    Snuff Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juni 2006
    Beiträge:
    1,160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Softwareentwickler/Ausbilder
    Ort:
    65529 Waldems (Taunus)
    So, Lösung gefunden:

    Ist ein Asterisk-Bug und kann mit session-timers=refuse im [general] - Bereich der sip.conf behoben werden.

    Sie auch den folgenden Beitrag hier im Forum!