Hallo,
nutze Sipgate für ein kleines Unternehmen. An der Tagesordnung sind Verbindungsabbrüche, Verzögerungen und Anrufe die zeitweiße nicht aufgebaut werden können. Da Sipgate allerdings ein wirklich interessantes Produkt bietet (Trunking) bin ich auf der Suche nach Erfahrungen.
Die Einstellungen im Netzwerk und IP Telefonanlage habe ich selbst gemacht. Es kann also durchaus sein dass die o.g. Probleme hausgemacht sind.
Bei dem neuen Projekt, was ich mit Trunking anbinden möchte, werden die Netzwerkkonfigurationen und sonstiges Dinge alles vom Profi gemacht.
Kann man bei ordnungsgemäßer Konfiguration von einer Erreichbarkeit von >99% ausgehen? Es geht auch um die Erreichbarkeit aus fremden Netzten wie Telekon, Vodafone, ausländischen Festnetzen etc.
nutze Sipgate für ein kleines Unternehmen. An der Tagesordnung sind Verbindungsabbrüche, Verzögerungen und Anrufe die zeitweiße nicht aufgebaut werden können. Da Sipgate allerdings ein wirklich interessantes Produkt bietet (Trunking) bin ich auf der Suche nach Erfahrungen.
Die Einstellungen im Netzwerk und IP Telefonanlage habe ich selbst gemacht. Es kann also durchaus sein dass die o.g. Probleme hausgemacht sind.
Bei dem neuen Projekt, was ich mit Trunking anbinden möchte, werden die Netzwerkkonfigurationen und sonstiges Dinge alles vom Profi gemacht.
Kann man bei ordnungsgemäßer Konfiguration von einer Erreichbarkeit von >99% ausgehen? Es geht auch um die Erreichbarkeit aus fremden Netzten wie Telekon, Vodafone, ausländischen Festnetzen etc.