Sipgate und ATA 186

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

olruebe

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin seit kurzem begeisterter Sipgate-Kunde. (Fast) alles klappt reibungslos. Ich kann angerufen werden und Festnetzanschlüsse innerhalb Deutschlands anrufen.

Nur Anrufe auf Handynetze und ins Ausland wollen nicht klappen.
Bei Ausland höre ich immer "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal" (verschiedene Länder), bei Handy kommt immer das Besetztzeichen (alle Netze).

Ich habe mir auch das Software-Phone runtergeladen, damit klappt es?!?!?

Auch, wenn ich über die Website den Call-Link klicke, der einen Rückruf auf meinen ATA veranlasst und mich dann mit der Rufnummer (Handy oder Ausland) verbinden soll, klappt es nicht. Ansonsten bin ich aber erreichbar (auch vom Handy aus). Auch der Rückruf (Call-Link) bei deutschen Festnetzanschlüssen kalappt wunderbar.

Ich habe alle Einstellungen des ATA genau so übernommen, wie Sipgate es auf der Hilfeseite angibt. Auch Firmware und Hardware-Versionen sind identisch.

Der Sipgate-Support konnte mir nicht helfen und hat mich auf diesem Forum verwiesen.

Ich habe DSL-3000 und einen D-Link AP. Die beiden wichtigen Ports sind bereits auf den ATA umgeleitet und ich weiß nicht weiter.

Hat hier jemand eine Idee? Würde mich freuen.

Das gleiche Problem hatte ich übrigens auch an einem anderen Internetzgang in einer anderen Stadt.

Schonmal vielen Dank und Gruß,
Oliver
 
olruebe schrieb:
Ich habe DSL-3000 und einen D-Link AP. Die beiden wichtigen Ports sind bereits auf den ATA umgeleitet und ich weiß nicht weiter.
Welchen Router hast du denn von D-Link? Ich habe den 624+ und der ist total VOIP unfreundlich! Das Anrufen geht auch über Portweiterleitung oder Firewall auschalten nicht. Deswegen habe ich meinen ATA486 als Router eingesetzt.
 
Hallo,

habe den 624 (ohen Plus?). Habe es aber auch mit einem DWL-900 probiert. Auch nichts :-(

Ich habe den ATA 186. Den kann ich nicht als Router einsetzen.
 
Ich denke mal das liegt (mal wieder) am D-Link Router. Ich hatte vorher einen Router bei dem VOIP ohne Probleme ging, seit dem ich dne D-Link habe gibt es nur noch ärger.
Hier im Forum gibt es eine extra Unterteilung für D-Link Router. Villeicht findest du da eine Lösung, bei mir haben die Anleitungen aber leider nicht geklappt mit dem 624+ Router.
Hier mal der Link:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewforum.php?f=32
 
welchen Router verwendest Du denn?
 
versuch mal den codec im ata zu wechseln,
ich hatte auch schon solche probleme,
manchmal verabschiedet sich der der codec auf dem server bei sipgate,
wenns am router lliegt, dann neue firmware drauf.
portforwarding überprüfen.
ich leite auch die stun ports weiter (sinn oder unsinn der maßnahme bitte nicht diskutieren) auch die rtp ports weiterleiten.

mfg
 
Hallo an alle.

Das Problem hat sich erledigt. Ich habe nicht geändert und eines Tages ging es einfach. Warum das so ist weiß niemand. Es geht jetzt einfach.

Kann also auch leider keine Tipps geben, woran das gelegen hat, bzw. was man in diesem Falle machen kann.

Also danke an Alle!!

Grußm
Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge