Hallo,
ich bin seit kurzem begeisterter Sipgate-Kunde. (Fast) alles klappt reibungslos. Ich kann angerufen werden und Festnetzanschlüsse innerhalb Deutschlands anrufen.
Nur Anrufe auf Handynetze und ins Ausland wollen nicht klappen.
Bei Ausland höre ich immer "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal" (verschiedene Länder), bei Handy kommt immer das Besetztzeichen (alle Netze).
Ich habe mir auch das Software-Phone runtergeladen, damit klappt es?!?!?
Auch, wenn ich über die Website den Call-Link klicke, der einen Rückruf auf meinen ATA veranlasst und mich dann mit der Rufnummer (Handy oder Ausland) verbinden soll, klappt es nicht. Ansonsten bin ich aber erreichbar (auch vom Handy aus). Auch der Rückruf (Call-Link) bei deutschen Festnetzanschlüssen kalappt wunderbar.
Ich habe alle Einstellungen des ATA genau so übernommen, wie Sipgate es auf der Hilfeseite angibt. Auch Firmware und Hardware-Versionen sind identisch.
Der Sipgate-Support konnte mir nicht helfen und hat mich auf diesem Forum verwiesen.
Ich habe DSL-3000 und einen D-Link AP. Die beiden wichtigen Ports sind bereits auf den ATA umgeleitet und ich weiß nicht weiter.
Hat hier jemand eine Idee? Würde mich freuen.
Das gleiche Problem hatte ich übrigens auch an einem anderen Internetzgang in einer anderen Stadt.
Schonmal vielen Dank und Gruß,
Oliver
ich bin seit kurzem begeisterter Sipgate-Kunde. (Fast) alles klappt reibungslos. Ich kann angerufen werden und Festnetzanschlüsse innerhalb Deutschlands anrufen.
Nur Anrufe auf Handynetze und ins Ausland wollen nicht klappen.
Bei Ausland höre ich immer "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal" (verschiedene Länder), bei Handy kommt immer das Besetztzeichen (alle Netze).
Ich habe mir auch das Software-Phone runtergeladen, damit klappt es?!?!?
Auch, wenn ich über die Website den Call-Link klicke, der einen Rückruf auf meinen ATA veranlasst und mich dann mit der Rufnummer (Handy oder Ausland) verbinden soll, klappt es nicht. Ansonsten bin ich aber erreichbar (auch vom Handy aus). Auch der Rückruf (Call-Link) bei deutschen Festnetzanschlüssen kalappt wunderbar.
Ich habe alle Einstellungen des ATA genau so übernommen, wie Sipgate es auf der Hilfeseite angibt. Auch Firmware und Hardware-Versionen sind identisch.
Der Sipgate-Support konnte mir nicht helfen und hat mich auf diesem Forum verwiesen.
Ich habe DSL-3000 und einen D-Link AP. Die beiden wichtigen Ports sind bereits auf den ATA umgeleitet und ich weiß nicht weiter.
Hat hier jemand eine Idee? Würde mich freuen.
Das gleiche Problem hatte ich übrigens auch an einem anderen Internetzgang in einer anderen Stadt.
Schonmal vielen Dank und Gruß,
Oliver