Sipgate und kein klingeln

re1hro

Mitglied
Mitglied seit
27 Jan 2005
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit heute habe ich das Problem, dass wenn ich jemanden anrufe es zwar bei Ihm klingelt aber ich nichts höre. Selbst wenn der angerufene abnimmt höre ich nix. Wenn ich meinen ATA dann auf WEB.de umstelle dann geht alles. Gestern war alles noch in Ordnung. Hat jemand ne Idee was es sein könnte. Ich weiss das ja heute Wartungsarbeiten waren, aber ich denke mal die sind schon abgeschlossen oder
 
Hallo,

hatte Freitag Abend das gleiche Problem, Anrufe ins Festnetz Münster mit 02103-Sipgatenummer führten genau zu beschriebenem Ergebnis: bei mir passiert nix, beim angerufenen klingelt das Telefon und ein Gespräch kommt nicht zu stande.

Werde heute dieser Problematik mal auf den Zahn fühlen.

Gruss Gregor
 
Hallo,

Problem existiert immer noch, keine Anrufe ins Festnetz bzw. auch auf Nikotel portierte Festnetznummern möglich.

Support ist informiert, warten wir mal ab.

Wo wird man über die Wartungsarbeiten informiert, konnte auf der Sipgate-Homepage nichts finden??

Gruss Gregor
 
Hallo,

das Problem ist noch grösser als erwartet. Anrufer aus dem Festnetz können mich nicht hören, ich kann sie hören.

Fazit:
Ich kann weder angerufen werden noch raustelefonieren.

Gut das auf Line 2 Nikotel problemlos läuft...

Gruss Gregor
 
Hallo,

hatte eben auch das Problem daß Anrufe auf meine Sipgatenr. nur sporadisch durchkamen, entweder war lange Stille und dann kam gassenbesetzt oder sofort besetzt obwohl die Sipgatenr. nicht belegt war. Erst der 3. Versuch war erfolgreich.
Schaun mer mal.

Gruß
 
Hallo,

ich habe HIER gelesen, das man den STUN deaktivieren kann/soll/muss.

Hab's gemacht und es klappt, bin mal gespannt, wie lange...

Gruss Gregor
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.