.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sipgate und kein klingeln

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von re1hro, 5 März 2005.

  1. re1hro

    re1hro Mitglied

    Registriert seit:
    27 Jan. 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Seit heute habe ich das Problem, dass wenn ich jemanden anrufe es zwar bei Ihm klingelt aber ich nichts höre. Selbst wenn der angerufene abnimmt höre ich nix. Wenn ich meinen ATA dann auf WEB.de umstelle dann geht alles. Gestern war alles noch in Ordnung. Hat jemand ne Idee was es sein könnte. Ich weiss das ja heute Wartungsarbeiten waren, aber ich denke mal die sind schon abgeschlossen oder
     
  2. gregor

    gregor Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    hatte Freitag Abend das gleiche Problem, Anrufe ins Festnetz Münster mit 02103-Sipgatenummer führten genau zu beschriebenem Ergebnis: bei mir passiert nix, beim angerufenen klingelt das Telefon und ein Gespräch kommt nicht zu stande.

    Werde heute dieser Problematik mal auf den Zahn fühlen.

    Gruss Gregor
     
  3. gregor

    gregor Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Problem existiert immer noch, keine Anrufe ins Festnetz bzw. auch auf Nikotel portierte Festnetznummern möglich.

    Support ist informiert, warten wir mal ab.

    Wo wird man über die Wartungsarbeiten informiert, konnte auf der Sipgate-Homepage nichts finden??

    Gruss Gregor
     
  4. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
  5. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    089 und 0211 ohne probleme
     
  6. Z-Man

    Z-Man Neuer User

    Registriert seit:
    28 Dez. 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Übertragungstechniker
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    0721 funktioniert auch einwandfrei.

    Gruß
     
  7. gregor

    gregor Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    das Problem ist noch grösser als erwartet. Anrufer aus dem Festnetz können mich nicht hören, ich kann sie hören.

    Fazit:
    Ich kann weder angerufen werden noch raustelefonieren.

    Gut das auf Line 2 Nikotel problemlos läuft...

    Gruss Gregor
     
  8. Z-Man

    Z-Man Neuer User

    Registriert seit:
    28 Dez. 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Übertragungstechniker
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    hatte eben auch das Problem daß Anrufe auf meine Sipgatenr. nur sporadisch durchkamen, entweder war lange Stille und dann kam gassenbesetzt oder sofort besetzt obwohl die Sipgatenr. nicht belegt war. Erst der 3. Versuch war erfolgreich.
    Schaun mer mal.

    Gruß
     
  9. gregor

    gregor Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe HIER gelesen, das man den STUN deaktivieren kann/soll/muss.

    Hab's gemacht und es klappt, bin mal gespannt, wie lange...

    Gruss Gregor