Sipgate und router in USA

bubbahotep

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich lebe in den USA und frage mich, ob es möglich ist, einen deutschen sipgate vertrag abzuschliessen und meinen US router zu verwenden. An sich muesste dem sipgate konto doch egal sein, wo der router steht oder ?

dann haette ich eine deutsche nummer und wäre in den USA erreichbar. Ginge das ?

was spricht dafür / dagegen ?

VOIP ist in den USA sehr teuer, die haben hier meist Infrastruktur aus den 1950ern.
Viele Grüße
Bubba
 
Offiziell glaube ich kaum.
Das scheitert bereits bei der Adresseingabe mit Schufaabgleich und Zusendung des Begrüßungsbriefes. Das dürfte sich auch aus den AGB ergeben.
 
Dagegen sprechen z.B. die AGB:

12.3. Die Nutzung von sipgate auf dem Hoheitsgebiet oder durch Bürger der Vereinigten Staaten von Amerika (USA) ist ausgeschlossen.

Technisch gesehen wäre es egal wo der Router/ das Endgerät steht. Wenn Du keinen Wohnsitz in Deutschland hast, würdest Du von sipgate eine 01801er Rufnummer bekommen. Eine Rufnummer mit Ortsvorwahl setzt einen offiziellen nachweisbaren Wohnsitz in Deutschland vorraus.
 
Dagegen sprechen z.B. die AGB:

12.3. Die Nutzung von sipgate auf dem Hoheitsgebiet oder durch Bürger der Vereinigten Staaten von Amerika (USA) ist ausgeschlossen.

Hat schon jemand wegen so einem Verstoß gegen die AGB Probleme bekommen? Bin nächsten Monat in USA und habe eigentlich vor gehabt sipgate zu nutzen. Habe ehrlich gesagt keine Lust mir deswegen einen weiteren VOIP Account z.B. bei dus.net einzurichten...
 
ich nutze sipgate schon seit jahren ohne irgendwelche probleme bürokratischer art in usa
 
ich nutze sipgate schon seit jahren ohne irgendwelche probleme bürokratischer art in usa

Danke für die Info. Das ist echt beruhigend. Ich denke die wollen / dürfen keine Konkurrenz sipgate.com machen. Hauptsache es gibt kein Stress.
 
Naja - Sipgate toleriert es sicherlich. Das könnte eine Standardklausel wegen der Homeland-Security sein!?
 
Es geht eher um die Notruffunktionalität incl. Röchelruf. Da sipgate das für die USA nicht garantieren kann, es dort für TK-Anbieter aber vorgeschrieben ist, haben sie diese Klausel in den AGBs.

Sicherheiteshalber würde ich neben das Telefone einen unübersehbaren Sticker anbringen, dass mit dem Telefon keine Notrufe möglich sind, sonst kannst Du selbst mal Probleme bekommen wenn jemand anders deshalb den Notruf nicht erreichen kann, da gibt es kuriose Beispiele aus der US-amerkanischen "Recht"sprechung.

jo
 
Wobei der Sticker nur notwendig ist, wenn Du nicht zusätzlich einen US-VoIP-Anbieter drin hast, dem Du über die Wahlregeln den Notruf zuordnest.
 
Es geht eher um die Notruffunktionalität incl. Röchelruf. ..

Dann braucht man nur die Notruffunktion in den Einstellungen bei Sipgate de-aktivieren. Dann gibt es keine Probleme.

.... mit dem deutschen Notruf, denn nur der ist lokal zugeordnet (Nachtrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
was passiert dann , wenn ich in las vegas die 911 anrufe über sipgate ?
 
was passiert dann , wenn ich in las vegas die 911 anrufe über sipgate ?

"duu-döö-dii - Kein Anschluss unter dieser Nummer" bzw. das Gleiche, was auch passiert, wenn Du in Hamburg, Berlin oder München die 911 anrufst: nix.

Mit der 001-702-911 könnte das schon eher was werden.
 
da kommt die ansage :

" you have dialed an invalid number "
 
ich ruf den nachbarn an , der hat amianschluss und kann das

falls mein cellphone streiken sollte
 
ich ruf den nachbarn an , der hat amianschluss und kann das falls mein cellphone streiken sollte

Ähm, die USA sind rechtlich ziemlich seltsam. Es geht nicht darum, dass Du irgendwie einen Notruf weitergeben kannst, sondern dass an jedem Telefon zwingend ein Notruf auf 911 möglich sein muss, der räumliche Zuordnung ermöglicht. Sonst haftest Du für die Schäden, wenn es zu einer verzögerten Benachrichtigung kommt. Wenns beim Nachbarn brennt und Du die Feuerwehr trotz vorhandenen Telefons nicht rufst (rufen kannst), weil Dein Telefon es nicht unterstützt, bist Du arm dran...
 
das ist mir wohl bekannt

bezog mich eigentlich nur auf die auskunft, dass man bei sipgate nur die notruffunktion aktivieren muss
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.