Sipgate und W303V - Dringend Hilfe benötigt

workaholic

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich bin sicher, dass einige von Euch das Thema NAT&Co. (ich vermute, dass es damit zu tun hat) schon nicht mehr hören können. Leider bin ich aber auch nach dem mehrmaligen Durchsuchen des Forums nicht wirklich schlauer und stehe kurz vor dem Selbstmord wenn ich das Problem nicht gelöst bekomme...

Folgendes Szenario:

Ich habe hier zwei Snom 360 stehen, angeschlossen an eine interne Lan-Verkabelung an einen Speedport W303V von der Telekom.

Die Telefone waren vorher an einem anderen Standort (Irland) und haben dort mit der Konfiguration problemlos mit Sipgate funktioniert. Hier registrieren sich die Telefone jedoch nur von Zeit zu Zeit bei Sipgate, um sich dann irgendwann wieder abzumelden.

Auch die Freischaltung von Ports (ich hoffe, ich habe das soweit richtig gemacht) hat keine Besserung gebracht. Selbst ein Austausch des Routers gegen einen Belkin-Router brachte das gleiche Ergebnis.

Wenn die Telefone sich bei Sipgate registriert haben klappt die Telefonie einwandfrei und mit guter Qualität. Nur alle paar Stunden meldet sich das Telefon dann automatisch ab und lässt sich von mir nicht dazu bewegen, sich wieder zu registrieren. Warum auch immer ist der Connect irgendwann (nach einigen Stunden oder Tagen) aber einfach wieder da.

Insgesamt natürlich keine wirklich zufriedenstellende Löung, und die Rechnung für die Rufumleitung aufs Handy nimmt leider zwischenzeitlich nicht tragbare Ausmaße an :(

Vielleicht kann mir irgendjemand einen Tipp geben? Ich bin wirklich verzweifelt und komme hier leider alleine einfach nicht weiter!

Beste Grüße

Workaholic

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.