sipgate unter account mit eingeschraenkten rechten (win xp)

kleine_tina

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

ich habe unter xp einen superuser-account und fuer den normalen betrieb einen account mit eingeschraenkten rechten.
die x-lite software habe ich als superuser installiert, und dort funktioniert das telefonieren ohne probleme.

wenn ich x-lite jedoch als normaler benutzer starte, oeffnet sich automatisch das menue, und zwar die seite einstellungen->proxy->Standard.
Zunaechst waren hier die entsprechenden Daten (Benutzername, Kennung, Passwort) nicht eingetragen - im Gegensatz zum Superuser-Account.
Nach dem Eintragen der Daten des Superuser-Accounts verschwand im x-lite-'display' der Hinweis 'Warten auf Proxy-Daten' (oder so aehnlich).
Nun steht dort 'Telefonnummer eingeben'. Allerdings oeffnet sich immer noch automatisch das Menue, d.h. die oben erwaehnte Seite. Das Telephonieren funktioniert immer noch nicht.

Koennt ihr mir helfen?

Liebe Gruesse,
Tina

Hallo Tina und willkommen im Forum!

Ein ähnliches Problem hatte ich mit verschiedenen Programmen und sah mich daher gezwungen, meinen "Arbeitsaccount" mit Admin-Rechten auszustatten. (Soviel zur Praxistauglichkeit der Windows Sicherheitsforderung, man soll doch nicht so blöd sein und den Rechner permanent mit Admin-Rechten laufen lassen)

Du könntest versuchen auf ein anderes softphone umzusteigen, das mit eingeschränkten Rechten keine Probleme hat.
Hier gibt's eine Übersicht:
http://wiki.ip-phone-forum.de/software:start

Selbst kann ich es leider gerade nicht unter eingeschränkten Rechten ausprobieren, aber ich verwende u.a. ganz gerne phoner lite, das läßt sich relativ einfach konfigurieren und funktioniert klaglos.

Einfach mal probieren!

jau
denn wie sagte mein Großvater , väterlicher Seite, vom Clan der MacLeod:
lieber mal "Klugscheißen" als "Dumm-Verstopft".
gruss
v70

oder mit anderen Worten:

:klowaert:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,476
Mitglieder
377,928
Neuestes Mitglied
Ruth Preston