sipgate verschärft auch den Preiskampf gegen seine Kunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mich hier bis jetzt nur amüsiert, aber wenn einer gepöbelt hat, dann bist Du das. Du stellst hier Sachen in den Raum, die völlig unbelegt sind. "Sipgate sendet mir Schrott" kann auch heißen, dass Du mit dem was Du da bestellt hast einfach nicht zurechtkommst oder vorher nicht richtig die Beschreibung gelesen hast. Und dich dann zuhause geärgert hast, dass es nicht funktioniert wie Du es Dir vorgestellt hast. Das ist für Dich dann zwar ärgerlich, dafür kann Sipgate aber nichts. Wenn natürlich das Gerät einfach defekt ist, dann sollte Sipgate die Rücksendung übernehmen, das ist klar. Es fehlen da aber in Deiner Schilderung Details, um das beurteilen zu können. "Nach fehlerhafter Lieferung" und "Wer aber wir hier nicht funktionablen Schrott anliefert." klingt für mich einfach wie "Ich habe das falsche bestellt und will es jetzt zurückgeben."

Und zu den Gutscheinen, da hat doodle einen Screenshot zu seinem Beitrag gepackt, der zeigt was da steht. Alles was Du dazu zu sagen hast ist "Deine Links ind nett, aber nicht die, die es beim abenden des Gutscheins zu sehen gab." Zeig uns doch, was in Deinem Account auf der Gutschein-Seite zu sehen ist.

Du stellst einfach Aussagen in den Raum und tanzt dann wild drumherum, aber niemand kann es nachvollziehen. Wie soll man da eine sinnvolle Diskussion führen? Denk mal drüber nach.
 
Das größte Glück für Sipgate. Solche Kunden sterben aus.
 
@Digga:

Sofern man hätte könnte man vor dem posten auch mal Gehirn einschalten.
Deutlichst wurde geschildert, daß es sich um eine Nachbestellung bereits mehrfach bezogener Artikel handelte.
Konkret: Die USB-Telefone für VoIP...
mehrfach bezogen, mehrfach im Einsatz.
Letzte Lieferung: SCHROTT! (anstecken an USB: ja und? wird nicht erkannt..., Danke das wars)

Du unterstellst mir völlig ungerechtfertigt eine Ablasch-Mentalität. Wenn das der Umgang hier miteinander ist.. naja...

Was den doodleschen Link angeht: klar, ich mache von allem und jedem Screenshots bevor ich es absende ;-)
Wie ich sagte: das ist NICHT der Inhalt, der zum Zeitpunkt des Absendens dort stand. LEIDER (!) habe ich keinen Screenshot. Aber ehrlich gesagt hätte ich selbst wenn kaum Lust den rauszurücken, weil mich einer wie Du anpinkelt mit schrägen Vermutungen, aus denen er Gewissheiten zieht.

Darüber solltest DU mal nachdenken...


@bruma:

och, ich bin zäh....



Nette neue Diskussionskultur...
 
@flaschbier: Und damit ist da Thema für mich durch!

Die Welt ist so schlecht. Leider halten Threadersteller ihre Versprechen nicht. :alt: . . . und vergesslich?
 
bei mir nicht... oder so klein, daß ich es nicht lesen kann...
Ist in dem Screenshot aber sehr gut zu sehen. Sipgate wird für dich wohl keine eigene Seite haben, auf der der Hinweis fehlt. ;)

Man muss nur häufig genug die AGBs ändern
Zusätzlich muss in China nen Sack Reis umfallen.
Welch Zusammenhang. :) Was sind AGBs? Allgemeine Geschäftsbedingungens?

Soso... ein bisher nichtzahlender Kunde der sipgate für sipgate-interne Gesprüche nutzt (alo 0,00 Euro Umsatz macht!) ist ein "Bestandskunde"?
Auch dieser Kunde hatte am Anfang einige Freiminuten, mit denen er die Qualität ins Festnetz testen konnte. Er hat den Account nur um sipgate-intern kostenlos telefonieren zu können. Die Wahrscheinlichkeit, dass so ein User, nach dem Einlösen und Verbrauchen des Gutscheins, regelmäßig kostenpflichtig über sipgate telefoniert ist extrem klein.
Ich weiß, dein Kumpel hätte das natürlich gemacht, klar.

Aber nein... man blamiert wegen 3 Euro den Tippgeber... ist also gleich zwei Kunden los.
Wieso blamiert sipgate dich? Wenn, dann blamierst doch du dich, wenn du den Hinweis nicht liest.
So richtig kann ich auch die Blamage nicht sehen.

Früher (ich weiß, da war alles besser!) gab es jeweils (!) 5 Euro für den Tippgeber (der diesmal nicht nur leer ausgeht sondern auch noch blamiert wird!) und den NEUKUNDEN...
Genau, Neukunden, und den haben wir hier ja nicht.

Wer aber wir hier nicht funktionablen Schrott anliefert...< mit welchem (außer vielleicht dem deutschen ) dem steht m.E. nach auch diese Rücklieferung nur zu, wenn er die Kosten dafür übernimmt.
Ich habe nicht wegen Nichtgefallen, sondern wegen Nichtfunktion leider retournieren müssen!

Ich versuche deine verstreuten Fakten mal zusammen zu fassen. Du hast Ware bestellt für unter 40 Euro. Diese Ware funktionierte nicht, hatte also einen Sachmangel. Du hast die Ware zurückgeschickt und wolltest dein Geld zurück.
Du hattest zwei Möglichlkeiten:
1. Die Ware innerhalb von 14 Tagen zurückschicken und den Kaufvertrag widerrufen. Nachdem der Warenwert unter 40 Euro liegt, musst du die Rücksendekosten tragen.
2. Den Sachmangel reklamieren und die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen. Hierbei musst du keinerlei Versandkosten tragen.

Du willst irgendwie eine Mischung aus Beidem. Dieses Recht gibt es einfach nicht. Also was soll sipgate hier tun?

dem steht m.E. nach
Welche Rechte und Pflichten du bei einem Kaufvertrag hast steht zum Glück im BGB.

Wenn sich eine Weltfirma wie sipgate um den Kostenersatz bei Fehllieferung drückt
Achso, eine Fehllieferung? Also es wurde etwas anderes geliefert, als du bestellt hast?
Ja was denn jetzt?!

Im übrigen aus einem anderen Beitrag von dir in einem anderen Thread:
sipgate-ID ist ja nett, aber in der Art der Verwendung und in der Art der Verteidigung zeigt es auf was man werden/bleiben möchte: ein kleiner Nischenanbieter, maximal 9999999 Teilnehmer...
Somit stufe ich sipgate unter "Jugend forscht" ein... und beobachte interessiert
Also was jetzt? Weltfirma oder forschender jugendlicher Nischenanbieter?

Wenn konstruktive Kritik als "blabla" diffamiert wird allemal.
Was du ablässt ist nicht konstruktiv, ja nichtmal kritik. Es ist nur meckern und rumpoltern.

Zu meiner Zeit war man wenigtens noch zur Diskussion bereit.Heute reicht offenbar rumpöbeln, bis der andere die Klappe hält.
Wenn einer pöbelt, dann DU.

Mir ist sachliche Auseinandersetzung immer noch lieber als so nen Schrott wie hier.
.....
Sofern man hätte könnte man vor dem posten auch mal Gehirn einschalten.
Und das soll sachliche, konstruktive Kritik sein?

Letzte Lieferung: SCHROTT! (anstecken an USB: ja und? wird nicht erkannt..., Danke das wars)
Achso, also doch keine Fehllieferung sondern ein Sachmangel?
Ja was denn jetzt?!

Was den doodleschen Link angeht
Was für ein Link? Ich sehe da keinen Link, lediglich einen Screenshot.

LEIDER (!) habe ich keinen Screenshot. Aber ehrlich gesagt hätte ich selbst wenn kaum Lust den rauszurücken
Nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@flaschbier: ich wäre Dir dankbar, wenn Du Deine persönlichen Beleidigungen mir gegenüber nicht als PN, sondern hier im Forum posten würdest, damit alle etwas davon haben.
 
Ich persönlich wäre allen dankbar, wenn wir uns in diesem Thread auf reine Fakten beschränken. Das kann ich leider bis auf sehr wenige Ausnahmen hier nicht erkennen.

Daher werde ich den Thread zunächst schließen, da gegenseitige Anfeindungen niemandem zur Problemlösung helfen. Sind noch Fakten nachzutragen, bitte per "Beitrag melden" um Wiedereröffnung dieses Threads bitten. Danke.


Gruß,
Wichard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,679
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.