Sipgate VPN mit NetworkManager unter Linux?

mimox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe gerade versucht das Sipgate VPN über den Network manager (VPNC plugin) zum laufen zu bekommen, war jedoch erfolglos... hat das schon jemand probiert und zum laufen bekommen?

Das Problem ist wohl, dass ich die falschen Felder ausfülle... zur Verfügung habe ich:

- Gateway:
- Group name:
- User password:
- Group password:
Optional
- User name:
- Domain:
- Encryption method:
- NAT traversal:

Gateway und group name sind klar (secureconnect.sipgate.net) aber welche der beiden passwörter muss nun gesetzt werden (man kann auch "not required" setzen) und handelt es sich dabei um das SIP Passwort oder das web Passwort? Muss ein user name etc angegeben werden?

Du musst die Zugangsdaten fürs Web benutzen.
Sag mal bescheid, ob bei dir auch immer nach einer Stunde den Tunnel einfriert.

Habe es leider immer noch nicht hin bekommen... nutzt du den NM unter linux? Soll group password frei bleiben, user password das web password und dann bei optional der web username?

Ich benutze die Kommandozeile. Als Group password musst du "sipgate-key" nehmen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.