Sipgate Weiterleitung auf Dusnet nicht 01805

stevehb

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2004
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Folgendes .. Ich mochte von einer meiner D Sipgate Nummern eine Weiterleitung auf meine Dusnet Nummer machen.
Ich habe dort aber nur die 01805 Nummer ...also würde das 14ct kosten.
Nun müsste es doch aber von sip nummer auf sip nummer auch kostenlos gehen
uber ENUM oder ähnlich.
ich kann aber in der weiterleitung keine xxxx@dusnet angeben ...
Wie kann ich das lösen ? außer mir eine deutsche Rufnummer zuzulegen ?

Gruss aus Wien

Steve
 
Wenn alles über Deine Fritzbox läuft, ginge es ganz einfach mit Rufumleitungen in der Box.
Sonst:
sipgate schreibt selbst zu ENUM: In Zukunft wird der ENUM Dienst komplett deaktiviert....
Umgekehrt würde es gehen. dus.net ist da komfortabler. Eine Weiterleitung mit der Nr 000387XXXXXX (PeeringNr von Dus.net mit interner Nr) nimmt sipgate auch nicht an.
Ein Weg dürfte sein, bei Dus.net eine Ortsrufnr. (nur gegen Nachweis und kostet) zu buchen und bei sipgate darauf umzuleiten.
 
Thx für die Antwort ... die teuer dusnet nummer will ich aber vermeiden ... dür 9,-- kann ich ja lange telfonieren ... ich les mich grad in die ganze enum geschichte und dyndns sache ein ...das scheint der komplizierte aber auch der beste weg zu sein ...
 
Richte einen 2.Dusnet account ein (sub account) und dann machst Du eine Rufweiterleitung mit diesem account auf die eigentliche (1.) Dusnetnummer über Deine 000387xyz Nummer. Dann ist des kostenfrei.
 
Hmmm .... das verstehe ich jetzt nicht...
das ist doch auch eine 01805 nummer ... oder meinst du die interne nummer ? aber kann ich dann nicht gleich auf die interne nummer leiten ?
also wenn du mir das erklären könntest .. wär ich dir dankbar.

ich habe meine sipgate nummer enum registriert ... die 0805 von dusnet kann nicht registriert werden ... nur nebenbei bemerkt
gruss aus wien

steve
 
Mal zum Nachdenken:

Warum muss in der heutigen Zeit immer alles kostenlos sein? Rufnummern von der BNetzA zu beziehen kostet nun mal den Anbieter auch Geld. Zwar nur einmalig, aber wenn man alle Ortsnetze anbieten will, kommt da auch eine ganz stattliche Summe zusammen, da ja Nummern nicht einzeln gekauft werden können, sondern nur in recht großen Blöcken.

Ich kann also jeden Anbieter verstehen, der der "Nummernhamsterei" Einhalt gebietet, indem er Gebühren für eine Festnetznummer verlangt. Sipgate macht das nicht so (und das ist auch schön so), aber wenn Du wirklich Deinen Dus.net-Account nutzen willst, dann bezahl gefälligst die paar Euro (zumal das ja soweit ich weiß auch noch pro Jahr ist) und kauf Dir dort eine Nummer.

Wenn ich teilweise die Liste von Anbietern sehe, die manche hier in der Signatur stehen habe, wird mir ja Angst. Wie erklärt man das seinen Anrufern? Ruf mich doch unter ... an, wenn das nicht geht, probier die ..., die ... oder die ..., dann hab ich noch die ... usw. Was soll das? Ich sehe ein, dass man einen Alternativanbieter haben muss, wenn mal der primäre Anbieter ausfällt, aber es besteht kein Grund, 5 Accounts zu haben.

Als zweites: Wieso hast Du überhaupt bei Sipgate eine deutsche Festnetznummer? Hat da jemand geschummelt beim Anmelden? ;)

Geiz ist NICHT geil!
 
Na das ist ja was tolles ....
Erstens ... ich nutze die Dienste ja nicht kostenlos ...denn ich zahle für jedes Gespräch
Ich habe auf meinen Accounts immer reichlich Guthaben ..weil ich auch reichlich telefoniere.
Sipgate ist einfach ein gutes Beispiel .... dort vertelefoniere ich reichlich jeden Monat.
Und was ich für etwas bezahlen will ...ist doch meine Entscheidung als Kunde.
zweitens ... bei Sipgate ist es unmöglich eine ortsabhängige Nummer zu bekommen wenn man nicht dort gemeldet ist. Ansich ist damit deine (dumme ?) Bemerkung erklärt. Aber zum weiteren Verständnis ... ich habe auch einen deutschen Wohnsitz und dort auch eine Firma. Übrigens ist in Österreich kein Wohnsitz nötig ...
Ich beschäftige mich beruflich mit dem Thema ... deswegen interessieren sich auch meine Kunden für Anbieter und Lösungen ... und ja ... es soll so kostengünstig wie möglich sein ... sonst hätte sich VoIP nie so weit durchgesetzt.
und drittens ...mir geht es weiterhin darin manche Thematiken einfach besser zu verstehen ... z.B. um internationalen Firmen die " Geiz ist geil" Mentalität näher zu bringen ? Oder um Firmen Möglichkeiten aufzutun kostensenkende Maßnahmen in ihren Betrieben zu ermöglichen . Und damit vielleicht auch den einen oder anderen Arbeitsplatz zu erhalten. Oder auch meinen Mitarbeitern. Die nämlich von Innovationen leben.
Es ist ziemlich leicht so ein unüberlegtes Posting zu schreiben ohne sich über evtl. Hintergründe Gedanken zu machen.

Gruß aus Wien

Steve
 
Digga schrieb:
Wenn ich teilweise die Liste von Anbietern sehe, die manche hier in der Signatur stehen habe, wird mir ja Angst.
Angst macht mir eher die Verfügbarkeit mancher Anbieter, es hat sich zwar was gebessert aber mindestens einen Fallback Anbiter sollte man immer haben.

Wie erklärt man das seinen Anrufern? Ruf mich doch unter ... an, wenn das nicht geht, probier die ..., die ... oder die ..., dann hab ich noch die ... usw. Was soll das?
Ich habe nach außen genau eine Nummer und das ist meine Festnetznummer :-Ö
Ich sehe ein, dass man einen Alternativanbieter haben muss, wenn mal der primäre Anbieter ausfällt, aber es besteht kein Grund, 5 Accounts zu haben.
Achnein? Schon mal was vom LCR und den unterschiedlichen Preisen bei VOIP Anbietern gehört? Warum solle ich meine Handygespräche über Sipgate führen wenn ich sie bei Dus.net im Sekundentakt abgerechnet bekomme und Anbieter z mir Gespräche zum Ziel a günstiger anbietet oder einfach eine schlechte Qualität dahin hat?

Außerdem bietet die Hardware mir doch 10 Anbieter an die ich Eintragen kann :D
 
Gut gekontert
 
ich bin da auch etwas verblüfft, ob solch emotionaler Einlassungen. Ich weiß doch nicht, was dahinter steckt, wenn jemand 5 VOIP- oder andere Acccounts hat. Für meinen Teil probiere ich oft verschiedene Möglichkeiten aus, um in meinen Beratungen zu wissen, wovon ich spreche. Und ein vernünftiges LCR funktioniert nun mal besser, wenn es möglichst viele Möglichkeiten gibt, auf die das Programm zugreifen kann. Diese Erfahrung hat sich in so mancher kleinen Firma, die ich betreue, schon bezahlt gemacht.
Richtig ist für mich auch, daß ich selbst unter wenigen Nr erreichbar bin, die ich sinnvollerweise im Festnetz habe, um auch bei leider immer noch vorkommenden Ausfällen bei DSL trotzdem mein Tel klingeln zu lassen. Für mich gibt es da die Kategorie privat (tel+fax), beruflich (tel+fax). Meine Mobilfunk-Nr gebe ich kaum noch weiter, da ich aus Service-Gründen über Festnetz durch Parallelruf erreichbar bin (dank Fritzbox dann zB Weiterleitung über VOIP wg der sekundengenauen Abr).
Zugegebenermaßen verstehe ich auch so manche Frage hier nicht (auch nicht, warum sie überhaupt gestellt wird), aber die Menschen sind nun mal unterschiedlich und andere haben wir nicht. :)-)). Also, so'n bischen Talk hier ist ja auch mal ganz nett und mir macht es sogar Spaß.
Keep staying cool. Don't worry, be happy.
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,052
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.