Sipgate Weiterleitung (Call-Through)

hasch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
möchte gerne einen Call-Through Anbieter nutzen, leider sperrt Base diese Nummern gerne, deshalb habe ich mir überlegt einfach meine Sipgate Festnetznummer anzurufen und die anzurufende Nummer anzuhängen. Meine Frage nun übermittelt Sipgate die angehängte Nummer mit?

Wenn nein - kennt ihr eine Möglichkeit Sipgate dazu zu bewegen oder Alternativen?

Wenn Du uns verrätst, welche Hardware Du benutzt (hast Du z.B. eine FritzBox? Wenn ja: die hat eine brauchbare Call-Through-Funktion), dann könnte Dir sicherlich besser geholfen werden.

Ja ich habe eine Fritzbox, wollte aber eigentl. nur mein Samsung Omnia nutzen.

Du wählst eine bestehende Rufnummer aus oder legst Dir eine neue Festnetznummer (z.B. von Sipgate) zu, registrierst diese in Deiner FritzBox, richtest diese als Call-Through-Nummer in der FritzBox ein.

Ablauf:
Mit Handy die FritzBox anrufen, PIN eingeben, über einen Provider Deiner Wahl die Zielrufnummer Deiner Wahl anwählen. Die ganze Ziffernfolge lässt sich auch wunderbar im Handy-Telefonbuch ablegen.

Alternative:
sparruf.de vergibt persönliche 069er-Rufnummern mit Durchwahlfunktion

...oder legst Dir eine neue Festnetznummer (z.B. von Sipgate) zu, registrierst diese in Deiner FritzBox, richtest diese als Call-Through-Nummer in der FritzBox ein.

Ablauf:
Mit Handy die FritzBox anrufen, PIN eingeben, über einen Provider Deiner Wahl die Zielrufnummer Deiner Wahl anwählen. Die ganze Ziffernfolge lässt sich auch wunderbar im Handy-Telefonbuch ablegen.

Funktioniert die Übertragung der DTMF-Töne über Sipgate einwandfrei?
Meine letzten Versuche vor einigen Monate verliefen nicht erfolgreich.

gruss
pit

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.