.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sipgate Weiterleitung (Call-Through)

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von hasch, 13 März 2009.

  1. hasch

    hasch Neuer User

    Registriert seit:
    26 Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    möchte gerne einen Call-Through Anbieter nutzen, leider sperrt Base diese Nummern gerne, deshalb habe ich mir überlegt einfach meine Sipgate Festnetznummer anzurufen und die anzurufende Nummer anzuhängen. Meine Frage nun übermittelt Sipgate die angehängte Nummer mit?

    Wenn nein - kennt ihr eine Möglichkeit Sipgate dazu zu bewegen oder Alternativen?
     
  2. Stiefel

    Stiefel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Apr. 2008
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn Du uns verrätst, welche Hardware Du benutzt (hast Du z.B. eine FritzBox? Wenn ja: die hat eine brauchbare Call-Through-Funktion), dann könnte Dir sicherlich besser geholfen werden.
     
  3. hasch

    hasch Neuer User

    Registriert seit:
    26 Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja ich habe eine Fritzbox, wollte aber eigentl. nur mein Samsung Omnia nutzen.
     
  4. Stiefel

    Stiefel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Apr. 2008
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du wählst eine bestehende Rufnummer aus oder legst Dir eine neue Festnetznummer (z.B. von Sipgate) zu, registrierst diese in Deiner FritzBox, richtest diese als Call-Through-Nummer in der FritzBox ein.

    Ablauf:
    Mit Handy die FritzBox anrufen, PIN eingeben, über einen Provider Deiner Wahl die Zielrufnummer Deiner Wahl anwählen. Die ganze Ziffernfolge lässt sich auch wunderbar im Handy-Telefonbuch ablegen.

    Alternative:
    sparruf.de vergibt persönliche 069er-Rufnummern mit Durchwahlfunktion
     
  5. PitRum

    PitRum Neuer User

    Registriert seit:
    14 Sep. 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Köln
    Funktioniert die Übertragung der DTMF-Töne über Sipgate einwandfrei?
    Meine letzten Versuche vor einigen Monate verliefen nicht erfolgreich.

    gruss
    pit