sipgate & windows mobile 6.5

Frank_Ge

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
moin,

kann doch nicht so schwer sein, ...hatte ich vor Ostern gedacht,
aber weit gefehlt, ich habs bisher nicht geschafft auf meinem
Omnia II eine brauchbare Software zu installieren, meist bin ich
an mangelnder Beschreibung gescheitert ...und jede Software
versteht was anderes unter z.B. Benutzername, mal ist es
der Anmeldename, mal die SipID, mal mit mal ohne Zusatz
seit 2 Tagen bin ich damit beschäftigt und von
sjphone
talkonaut
nch expresstalk
nimbuzz
etc
war frings das einzige das ich zum Laufen bekommen habe,
zu dumm das man nicht verstanden wird weil zu leise und
es keine Möglichkeit zu geben scheint die Mikrofonlautstärke
zu verändern, ...moderne Technik :-(

gibt es nicht irgendwo brauchbare Beschreibungen, oder muss
man ein iPhone kaufen um mobil mit Sip zu telefonieren ?

Gruß
Frank

Leider behandelt Samsung dass Thema recht stiefmütterlich, aber vllt. kommt ja doch noch nen Update mit SIP-Client drin.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

da ich mittelerweile festgestellt habe einer von geschätzten
1000 zu sein der die gleichen Fragen stellt, hab ich das
Thema an die Seite gelegt. Es ist traurig festzustellen das
es offenbar nur "Bastellösungen" gibt ohne Gewähr das sie
auf dem nächsten System Funktionieren

Gruß
Frank

Beim Portship Programm habe ich das Problem, dass ich zwar gehört werde, aber nicht hören kann was der Anrufer sagt.

Liegt das an der fehlenden Portumleitung in der Fritzbox 7270? Müsste ich dann für jedes WLAN über das ich telefonieren will, extra Portregeln einstellen?

@Frank_Ge:

Ich habe jetzt in meinem Urlaub Sipgate mit SJphone auf meinem Glofijsh ausprobiert.... klappte sehr gut, allerdings muss ich das Headset verwenden um Echos zu vermeiden.

Wenn du deine Erfahrungen mit dem Sjphone mal beschreibst fällt mir vielleicht auf was ich anders gemacht habe.

@NM78: eigentlich nicht. Du trägst in der Software einen STUN Server ein und der kümmert sich dann um die Firewall.

Was ich jetzt nicht probiert habe: ich habe nicht ausprobiert ob man mich im Hotel auf das Handy anrufen kann.. war aber in dem Falle auch nicht so interessant da mein Handyakku nicht lange hält wenn ich das WLAN aktiv lasse.... zuhause mit der Fritz Box klappt auch das angerufen werden ohne jegliche Änderung an der Firewall.

Hallo, ich versuch es auch mit einem Glofijsh X800 und sipgate-account. Habe x-lite mobile installiert. Funktioniert allerdings sehr schlecht.
1. Die Sprachqualität ist unter aller Sau. Abgehackt; mehr Aussetzer als Sprache. Unbrauchbar !
2. Wenn ich angerufen werde klingelet das X800 nicht (Selbsttest vom Festnetz aus). Andersrum klingelt das Festnetz-Telefon.
3. Damit sich das X-Lite mit sipgate verbindet, muss ich erst immer über den Internetexplorer eine Verbindung ins Internet aufbauen.

Ich verwende O2-Internetflat. Zum Testen die mit 200MB UMTS-Speed; danach schalten sie runter auf GPRS - reicht gerade für ne email.

Vielleicht hast Du ja einen Tip, wie ich das hinkrieg mit dem telenieren :)

Ich benutze VOIP auf dem Mobiltelefon nur übers WLAN. Über UMTS habe ich es nie probiert (hier in der Gegend reicht meine Datenrate nicht aus... ).

Wie sieht die Sprachqualität bei dir denn aus wenn du über WLAN / DSL mit dem Handy telefonierst ?

Beim Portship Programm habe ich das Problem, dass ich zwar gehört werde, aber nicht hören kann was der Anrufer sagt.

Liegt das an der fehlenden Portumleitung in der Fritzbox 7270? Müsste ich dann für jedes WLAN über das ich telefonieren will, extra Portregeln einstellen?

Im Zweifelsfall ja,... kann der Gegenüber nicht gehört werden, so liegt es in der Regel an einer fehlenden Portweiterleitung. STUN kann Abhilfe leisten - wenn nicht, deaktivieren und manuelle Portweiterleitung verwenden. Gerade im Hinblick auf Fritzbox, die ohnehin eine eigene VoIP-Funktion bietet und ggf. die genutzten Ports für sich selbst beansprucht - auf jedenfall vom Standard 5060 Port abweichen.

Auch ich hatte mich mit einigen VoIP Apps für WM beschäftigt - aber kein brauchbares gefunden. Bin nun auch Android gewechselt und werd auch hier mal nachforschen, was es so gibt - scheint aber durchaus charmanter zu sein die Auswahl.

hi

habe agetphone ausprobiert sehr gutes menue,allerdings hängt das program oder benötigt sehr lange bis es bei sipgate angedockt hat habe einen samsung omnia i900
mit WM 6.1 nehme an WM ist zu langsam für das ganze , hat jemand bessere erfahrung
soweit ich weiss kann man auf den samsung omnia i900 auch android dual laden vielleicht
ist dies schneller für SIP gespräche, eine andere Frage hat jemand erfahrung mit 1&1
sip tel nr. im Ausland den Sipgate hat keinen Türkei flat Tarif und deshalb suche ich
eine alternative Anbieter wo ich flat auch im Ausland im Inland telefonieren kann ist
das bei 1&1 möglich habe eine Firtz Box 7050 mit der ich Sipgate zur Zeit betreibe ohne
Porbleme habs sogar geflasht auf Annex A

hi,

habe auch Agephone 2.9.1.2 bei meinen Omnia geht es nur über Lautsprecher abgesehen
davon hängt das Programm ein , nach 5 sk es dauert 50-120 sk bis es wieder funktioniert
kanns du mir bitte die sipgate Einstellung verraten habe WM 6.1 Samsung Omnia i900
Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.