Sipgate X-Lite will sich nicht anmelden trotz Portweiterleitung

nofear2k

Mitglied
Mitglied seit
6 Dez 2004
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
habe gerade das Problem, daß ich Sipgate X-Lite nicht zum laufen bekomme.
- In Österreich, an einem
- Chello DSL Anschluß. PC mit
- WinXP SP2 hinter
- Netgear-Router
- Windows Firewall ausgeschaltet. Die
- MCAffee Firewall auch ausgeschaltet.
- Portweiterleitung (10000, 5060 ... etc) angelegt. Andere portweiterleitungen sind icht eingerichtet Habs auch mal mit
-DMZ auf den PC versucht.
- UPNP ist auch auf dem Router aktiviert
Es ist immer das selbe Problem:

"Warten uf Proxy Login Information"
+ Popup: User not found

Wobei das Popup auch woanders meistens kam, ich aber trotzdem telefonieren konnte. Es ist die aktuelle personalisierte Version zum Runterladen auf der Sipgate Webseite.

Zu Hause in Deutschland funktioniert es, habs gerade per VNC probiert.

jemand ne idee???
:)
 
Hallo,

deaktivieren reicht meistens nicht bei Softwarefirewalls, deinstallieren schon :-Ö .

Hast du mal den Proxy aus der Konfiguration rausgeschmissen? Wie ist der STUN Server eingestellt?

Viele Grüße

Frank
 
Habs mit und ohne Outbound Proxy versucht.
Und mit dem STUN Server (xten), dem Sipgate STUN Server und ohne Stun Server.
Selbes problem.
Firewall deinstallieren ist nicht nett, danicht mein eigener PC.
Noch ne Idee? :)
Hab mal ein paar Screenshots angehängt wie es aussieht...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    8 KB · Aufrufe: 12
  • 2.jpg
    2.jpg
    5.9 KB · Aufrufe: 11
  • 3.jpg
    3.jpg
    13.4 KB · Aufrufe: 10
  • 4.jpg
    4.jpg
    16.4 KB · Aufrufe: 12
Hallo,

nee, leider nich. Die größten Hoffnungen hatte ich offengestanden in das Rausschmeißen des Proxys gesetzt. :(

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.