Sipgatenummer nur bei eingeschaltetem PC erreichbar

manowar

Mitglied
Mitglied seit
8 Dez 2005
Beiträge
455
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mit meiner Sipgatenummer ein merkwürdiges Problem: wenn mein PC eingeschaltet ist, kann ich Anrufe entgegennehmen, wenn er aus, bin ich "derzeit nicht erreichbar". Woran kann das liegen? Hängt es vielleicht damit zusammen, dass es sich um eine ortsfremde geografische Nummer handelt (0441 benutzt in einer anderen Stadt)?
 
Hast du deinen Router auch auf "Dauerverbindung" gesetzt? Wenn nein, besteht keine Internet verbindung mehr, wenn der PC mal ne gewisse Zeit aus ist und damit bist du natürlich auch nicht über VoIP erreichbar. Im Routermenü gibts für die Dauerverbindung ein Kästchen, in das ein Haken rein muß.
 
Jipiie, hattest recht. Nachdem ich den nämlich den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte, vergaß ich anschließend,die Daueverbindung wieder zu aktivieren. In diesem Sinne: merci!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.