Sipgatenummer unter 1und1 freischalten: Geht nicht

johannes866

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

würde gerne eine Sipgatenummer unter 1und1 freischalten:
Bekomme permanent die Fehlermeldung, dass Ortworwahl nur Ziffern haben soll etc:
"Die Vorwahl ist ungültig. Sie darf nur aus Ziffern bestehen und muß zwischen 2 und 6 Ziffern lang sein. Handy-Nummern sind nicht zugelassen."
Wer weiß weiter?

Grüße

Johannes

Die Rufnummer gehört zu einem Rufnummernblock (von Netzquadrat), der (u.a. von sipgate aus) für VoIP registriert ist. Dieser Nummernblock bzw Nummern dieses Blocks können von 1&1 nicht als "Festnetznummer" registriert werden.

Danke für die schnelle Antwort.
Funktionieren eigentlich Festnetznummern, die es zu Handyverträgen gibt wie
bei Vodafone Home oder Genion?

johannes866 schrieb:
Funktionieren eigentlich Festnetznummern, die es zu Handyverträgen gibt wie
bei Vodafone Home oder Genion?

Moin,

also VodafoneZuhause klappt;
macht aber nicht allzuviel Sinn, da wenn man eine solche Nummer registriert und jemand von per UI-VoIP diese Nummer anruft er dann nicht mehr auf dem Handy, sondern auf dem (DSL-)Festnetz landet...

Gruß

Carsten

Normalerweise ja, allerdings würde ich aus praktischen Gründen davon abraten. Denn jeder Anruf, der von einem United-Internet-VoIP-Kunden ausgeht, wird übers Internet zu Dir nach Hause geleitet - und nicht übers Mobilfunknetz zu Deinem Handy.

Mit Sipgate Nummer funkt auch !

Gerade getestet

Ja, bei mir auch!

Allerdings generell nicht mehr mit neueren (Netzquadrat-) Nummern,
wie oben schon sehr schön erklärt wurde.

Diese sind von UI zur Registrierung gesperrt,
weil sie eindeutig Sipgate zugeordnet werden können.

Bei älteren Nummern gibt es diese eindeutige Zuordnung nicht,
weil sie von Sipgate über einen anderen Carrier gekauft sind!

Ja, mit den alten Nummern, die nicht über [Netzquadrat] laufen, geht das. Die neuen Nummern werden von UI nicht akzeptiert.

Grüße Dirk

Hi,

also ich habe eine sipgate-Nr aus einem netzquadrat-Rufnummernblock die läßt sich wunderbar bei GMX (auch UI) registrieren. 1&1-Kunde bin ich natürlich nicht, sollte aber keinen Unterschied machen.

Gruß
Christian

Was ich noch dazu sagen wollte , Sipgate Account sollte trotzdem aktiviert werden( in FB) , sonst klingelt nicht mehr ( zu mindenst bei mir)

Danke Euch.

Ich habe Nummern, die die richtige Ortsvorwahl haben, trotzdem habe ich die obige Fehlermeldung, auch bei einer Vodafone Home Nummer. alles schon ausprobiert. Ich habe auch noch Nummern frei, da erst eine eigene Nummer freigeschaltet wurde.
Ist leicht mysteriös oder was könnte da falsch laufen? Mögliche Fehlerquellen?

Grüße

Johannes

b&o schrieb:
..., Sipgate Account sollte trotzdem aktiviert werden( in FB) , sonst klingelt nicht mehr ( zu mindenst bei mir)
Na logisch!
Ist genau so, wie bei einer registrierten Festnetznummer.

Ich meinte für Empfang (gleiche Nummer) ist Sipgate , für Ausgang 1+1 .

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,557
Neuestes Mitglied
ageaage