Siphon per VPN

akazik

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mit welchen einstellungen kann ich mit dem Siphon per VPN (laeuft) ueber meine Fritzbox 7270 V2 54.04.85-18158 telefonieren?

ich habe in diedem forum viel gesucht, aber nichts gefunden fuer die version (ausser dass es eine app gibt, dass reg_from_outside nicht mehr geht und viele einstellungen, die aber nicht laufen).

wo genau sind die unterschiede zwischen dem fritz app und siphon (mal abgesehen davon dass man mit siphon mit vielen providers kann)?

EDIT: kann man z.B. port 5061 (UDP) an einen hinter der fb liegenden router weiterleiten und dann dort den port auf 5060 der fb weiterleiten und so von aussen (ohne vpn) telefonieren? (ob das theoretisch klappt bin ich nicht aber an konkreten angaben [der konfiguration] interessiert)

Ciao, ALeX.

Zuletzt bearbeitet:
Neuste Labor-Firmware (x.y.85-18181) und dann per VPN vom Mobilphone mit der Fritz verbinden - es gibt dazu einen langen und sehr aktuellen Thread (im Bereich Fritz/Internet). Den lies einmal komplett durch und setze es um.
Anschließend kommst Du mit z.B. der Fritz!App auch per UMTS direkt auf die Box
Wenn es damit klappt, sollte es auch mit Siphon funktionieren. ;)

Wie wäre es mal mit Einsatz der Shift-Taste?

Ändere mal deinen thread-Titel in Siphone um, es könnte sonst zu Verwechslungen kommen.

Hallo Novize,

also zum einen scheine ich vergessen zu haben zu erwaehnen, dass die fritz!app per VPN fluppt. andererseits haette ich gerne die genauen daten, die ich in das siphon eintragen muss, damit ich connecten kann (das finde ich nirgends) oder wie ich die fb doch von aussen anspechen kann (s. EDIT in meinem post)

@Ecki-No1: es geht um das Siphon waum also aendern?

Ciao, ALeX.

Versuche es mal mit vernünftiger Schreibweise.
Bei der Verweigerung der Shifttaste habe ich keinerlei Lust, weiter zu helfen.
Die spärliche Angabe der Details erst im Nachhinein tut ihr Übriges dazu und zeigen, dass Du Dir keine Mühe gibst, uns zu helfen. Warum sollen wir uns die Mühe geben, Dir dann zu helfen? :?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.