Sipkennwort in Easybox auslesen

funnymaus

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal an alle hier.Ich bin seit ca 1Woche alles am lesen was mit dem Sipkennwort der Easybox zu tun hat.Ich habe Vodafon Dsl1600 mit Tel.über Easybox.Möchte aber meine FB 7170 nutzen.Ich habe mir auch alle Proggis: Winhex,Wireshark. Digitest 5,. HxD, und ffxor runtergeladen. Ich hab eine Easybox 802 und hab mir auch die A400 günstig besorgt. Aber egal was ich mache ich krieg das Sprachpasswort nicht raus.Habe alles ausprobiert aber ich kann nirgends was mit der Rufnummer lesen.Ich bin nicht so sehr Pc bewandert und dazu noch Weiblich und Blond was in anderen Foren dazu genutzt wurde mich als doof hin zu stellen.Nun hab ich euch hier gefunden und hoffe es kann mir jemand helfen, ohne sich Lustig zu machen.Hab auch kein Problem damit mit jemand zu Tel um das Problem zu lösen.Alleine komme ich aber leider nicht weiter und von Vodafon bekomme ich das Kennwort nicht.Wäre echt toll wenn mir jemand dabei helfen könnte. Lg funnymaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen im Forum (nettes Foto) *g*,

bei deinem Problem kann ich leider nicht helfen, aber vielleicht Hilfe zur Hilfe leisten.
Du solltest deinen Thread-Titel überarbeiten und dort deine eigentliche Frage schildern.
In etwa so: Sipkennwort an Easybox auslesen
Sicherlich werden so mehr Leute deinem Thread Beachtung schenken.

Dazu gehst du in deinem Beitrag auf: Ändern --> Erweitert --> und den Titel anpassen
 
Hallo und auch von mir: Willkommen im Forum!

Hast du nicht die Zugangsdaten von Vodafone erhalten?
Das Sprach-Passwort ist doch für alle Rufnummer gleich.

Vielleicht hast du an der Hotline die Daten nicht nachdrücklich genug angefordert, das solltest du noch mal tun.

Ansonsten ist dieses HowTo hier doch prima geschrieben...

Und bitte: Ändere deinen Titel, sonst landest du auch hier schneller im Spasszeugs, wie du Pieep sagen kannst.
Wie: 1.Post => Ändern => Erweitert und dann unten den Titel anpassen, wie colonia27 schon geschrieben...
 
So Titel geändert, danke für die Info. Ich habe 2 Schreiben von Vodafon bekommen. Im ersten steht mein Modem Installationscode und mein Online Registrierungscode. Im zweiten Schreiben steht: Ihr Internetzugang Benutzername aus Buchstaben und Zahlen, sind insgesamt 12 Und ein Kennwort nur aus Zahlen, insgesamt 8.Aber es hat nichts mit meiner Telfonnr.zu tun. Sonst hab ich nichts bekommen. Ist es das was ich brauche für die FB ? Lg funnymaus

@FBonNET
Mit dieser Anleitung komm ich nicht so ganz klar. Hab das so gemacht aber bei mir geht erst ein Download auf wenn das Diagnoseproggi fertig ist. Und mit dem Digitest weiß ich nicht wie das gehen soll. Wenn ich die exe starte, öffnet sich ein schwarzes Fenster wo steht eine beliebige Taste drücken, wenn ich das mache ist das Fenster wieder weg.Und passieren tut nichts. Ich mache bestimmt etwas falsch aber was???Mit Wireshark funzt das auch nicht so. Ich starte das Diagnoseproggi in der Easybox rufe an lass klingeln und lege wieder auf. Drücke dann beenden aber der Download startet nicht. Lasse ich das durchlaufen ohne zu beenden dann hab ich das Downloadfenster. Ich hab das mit jedem Browser probiert, überall das gleiche. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Lg funnymaus
 
Kann mir keiner helfen???Weiß nicht mehr weiter.

LG funnymaus
 
Hallo funny,

schick mir mal deinen Modeminstallationscode per PN, dann lese ich dir alle deine Kennwörter aus!
 
Von einem solchen Angebot würde ich abraten.
Mit dem SIP Passwort kann er deinen Telefonanschluss nach belieben verwenden und Kosten verursachen. Falls du es schon gemacht hast bitte ich dich sofort bei der Hotline anzurufen und dir ein neuen MIC geben zu lassen sowie dein Passwort ändern zu lassen.
 
Da hast du Recht - aber welche Beweggründe sollte ich dafür haben, wenn ich selbst einen Vodafone-Anschluss nutze :confused:

Also funnymaus, keine Angst, auch wenn der Held ;) die Wahrheit spricht.
 
Servus,

sobald Ihr das Passwort bekannt ist, kann Sie es jederzeit Online ändern.
 
Da hast du Recht - aber welche Beweggründe sollte ich dafür haben, wenn ich selbst einen Vodafone-Anschluss nutze :confused:

Also funnymaus, keine Angst, auch wenn der Held ;) die Wahrheit spricht.

Mir fallen da sofort einige Punkte ein die sehr wahrscheinlich nicht bei deinem Vodafone Anschluss enthalten sein dürften.
Handygespräche, Ausland, Sonderrufnummern...




Servus,

sobald Ihr das Passwort bekannt ist, kann Sie es jederzeit Online ändern.

Das wäre mir neu. Diese Option ist nur bei Komfortanschlüssen geben und dann wäre diese Diskussion hier überflüssig.

Aber ich werde den von dir benannten Punkt prüfen und notfalls beheben lassen. Wäre möglich das sich da ein Fehler eingeschlichen hat bei der Umstellung von Arcor zu Vodafone.
 
Das wäre mir neu. Diese Option ist nur bei Komfortanschlüssen geben und dann wäre diese Diskussion hier überflüssig.

Doch, auch der einfache Kunde kann das Passwort über das KSC ändern, nur müsste er dazu auch das alte Passwort wissen...
 
Doch, auch der einfache Kunde kann das Passwort über das KSC ändern, nur müsste er dazu auch das alte Passwort wissen...

Also bei meinem privaten Arcor NGN-Basis Anschluss gibt es diese Option nicht deswegen gehe ich davon aus dass es wenn nur die Vodafone Alt + Neuanschlüsse betrifft.
 
Doch allerdings kann dort kein Kennwort ändern sonder nur die Rufnummern Unterdrückung einstellen.

Also war meine Vermutung wohl richtig das es diesen Punkt nur bei Vodafone Anschlüssen gibt und nicht bei Ex Arcor Anschlüssen.

Ich gebe das mal an die Unternehmenssicherheit weiter die müssen dann eine Änderung beauftragen.
 
Servus,

muss meine Aussage von weiter oben realtivieren, man kann als Standardkunde nur sein Internetpasswort ändern, das Sprachpasswort geht nicht.

Somit ist das herausgeben des MIC, nicht ratsam.
 
Ist leider schon erfolgt.

Ich hoffe die Sperrung des SIP Accounts sowie MICs ist auch schon erfolgt.

Edit:
Und zur Info es handelte sich mal wieder um einen ISDN Anschluss :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wie gib mir mal deine EC-Karte und die Geheimzahl...

Da hast du Recht - aber welche Beweggründe sollte ich dafür haben, wenn ich selbst einen Vodafone-Anschluss nutze :confused:

Also funnymaus, keine Angst, auch wenn der Held ;) die Wahrheit spricht.
Ich habe doch selber eine... :-Ö
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.