sipkom Kundenbereich offline

eurosip2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
seit gestern ist der kundenbereich von sipkom offline. Ferner vermittelt sipkom Geldanalagen "Investor Relations" mit bis zu 9 Prozent Zinsen. Klingt nicht sehr seriös.

Hmmm, etwas seltsam ist es schon bei Sipkom. Kann positives und negatives vermelden:

Habe eine 7270 bestellt in deren aktueller "Aktion". Bestellt am 22.07., am Ende des Bestellprozesses kam ein Fehler das auf irgendwas mit "success" in der url nicht zugriffen werden konnte.

Bestellbestätigungsemail kam aber.

Heute, 24.07. dann bereits die Fritz!Box 7270 angekommen - wirklich flott! Rechnung war keine im Paket, aber das Paket kam auch nicht direkt von denen sondern aus einem Dachser Auslieferungslager.

Wollte jetzt mal nachfragen wie ich eigentlich an meinen Account bei denen komme (stand nix davon in der eMail), aber wenn man mails an support@sipkom schreibt kommt:

<[email protected]>:
Access denied or Connection failed, using socket: 'file:///var/run/zarafa', error code: 0x80040111
Current uid:110 username:popuser

Irgendwie scheint bei denen manches wirkich super (extrem flotte Auslieferung), manches aber noch nicht so super (Fehler in Bestellabwicklung) zu laufen...

Immerhin wissen wir jetzt das sie Zarara als Mailserver einsetzen :p

Lustige Drohmail

folgende Lustige Drohungs-Mail kam eben rein:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir weisen darauf hin das wir gegen sogenanntes „Landline number Parking“ vorgehen. Kunden die über sipkom eine Ortsnetzrufnummer aktiviert oder Portiert haben und diese nicht aktiv nutzen werden wir aus unserem System löschen.
NICHT betroffen sind Kunden die ihren sipkom-Account "NORMAL" nutzen und Ihr Guthaben pro aktive Ortnetzrufnummer innerhalb 12 Monate nachgeladen haben.

http://www.sipkom.com/shop/aufladungen?lang=de

Wir Danken für Ihr Verständnis und Wünschen ein schönes Wochenende

Ihr sipkom Team

Irgendwie ist dieser Anbieter wirklich nicht allzu seriös. Die Sachen die sie in der eMail fordern sind dubios, was genau soll ein "Guthaben pro aktive Nummer" denn genau sein?

Ich würde das so interpretieren, das wenn ich bei denen 3 ISDN Nummern hinportiere, und von denen nur eine aktiv nachlade (weil viel damit telefoniert wird), mir jederzeit und ohne ankündigung die zweite (z.B. die vom Fax) weggenommen werden kann weil ich für die paar Faxe im Jahr nicht dauernd Geld nachlade, sowie eine dritte Reservenummer aus dem ex-ISDN-Bestand auf jedenfall von denen kommentarlos gelöscht wird.

Gut das ich bei denen keine Ortsnetznummer habe - das ist ja wohl unterstes Niveau.

dem kann ich mich nur anschliessen. eine eingehende portierung haben sie auch noch vergeigt (nach 6 Wochen, kam dann eine anfrage von sipkom zu sipgate an - da war dann aber alles schon gelaufen, nachdem mir sigpate nach 4 wochen bestätigte, dass bis dato keine anfrage von sipkom vorliegt), dass nenne ich top. und die nummern um die es hier geht, lässt man sich natürlich zudem noch fürstlich bezahlen. die kohle haben sie natürlich auch gleich kassiert! lt. agb verfällt das guthaben, wenn nicht innerhalb von 12 monaten nachgeladen wurde. was glatt rechtswidrig ist (zumindest nach deutschen recht). wenn sie vorher kündigen, müssen sie die restkohle, die noch auf dem account ist, erstatten. da die jungs aber in südafrika sitzen, kann man sie eigentlich nur meiden. ich hofe sehr, dass sich das auch rum spricht. frechheit.

Scheinbar wird die Mail so ziemlich genau jährlich verschickt, denn gerade heute kam genauso eine Mail bei mir an mit exakt gleichem Wortlaut....

Ich nutze den Anbieter auch nicht mehr.....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.